[Buchhighlights] - Meine TOP 10 aus 2017!


Hallo ihr Lieben,
das neue Jahr ist bereits ein paar Tage alt und ich habe die Zeit u.a. dafür genutzt, durch eure tollen Blogs zu stöbern. Dabei ist mir auf gefallen, dass viele von euch ihr TOP 5 oder TOP 10 aus dem Jahr 2017 vorstellen und da muss ich mich jetzt unbedingt anschließen. 

Meine TOP 10 sind alle gleichranging. Es handelt sich dabei um meine absoluten Lesehighlights, da kann ich nur schwer noch weiter differenzieren :) 



TOP 1
 Coverbild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah Maas, ISBN-978-3-423-76163-5 Bildergebnis für das reich der sieben höfe 2

von Sarah J. Maas

Ich habe die Autorin bereits vor dieser Trilogie geliebt, aber mit dem "Reich der sieben Höfe" hat sie sich noch einmal vollkommen überzeugt. Ich bin schwer begeistert von der fantastischen und facettenreichen Welt, den authentischen, individuellen und liebenswerten Charakteren  und dem großartigen Schreibstil. Ich habe dieser Reihe verschlunge und freue mich wahnsinnig auf den finalen Band, der im März erscheint.

TOP 2
Bildergebnis für der kuss der lüge  Bildergebnis für die gabe der auserwählten
von Mary E. Pearson

Die Autorin habe ich mit dieser Reihe kennengelernt und bin begeistert von ihrem Schreibstil, ihrem Weltenwurf, der Vielfalt an Idee und ihren Charakteren. Besonders die Protagonistin Lia hat es mir in dieser Reihe angetan. Auch hier freue ich mich schon sehr auf den finalen Band.

TOP 3
Bildergebnis für lady midnight deutsch 
von Cassandra Clare

Cassandra Clare zählt schon seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen und ich war sehr gespannt auf ihre "Die dunklen Mächte"-Trilogie. Ihre neuste Trilogie hat mir wirklich gut gefallen und ich habe es sehr genossen, erneut in die Welt der Schattenjäger einzutauchen. Emma ist eine super coole Protagonistin, die mich voll auf begeistert. Ich hoffe, dass wir nicht zu lange auf das deutsche Finale warten müssen.


TOP 4
Bildergebnis für der rat der neun
"Rat der Neun - Gezeichnet"
von Veronika Roth

Ich habe mit großer Begeisterung die "Divergent"-Trilogie von der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf ihre neue Dilogie. Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch gar keine Rezension dazu geschrieben habe und nehme mir fest vor, es bald nachzuholen. Denn die Geschichte, die Charaktere und das Setting haben mir wirklich gut gefallen. Auch hier freue ich mich total auf den nächsten Teil und hoffe, dass er bald bei uns erscheinen wird.


TOP 5
Bildergebnis für demon road 2 deutsch

Den Autor sowie die Reihe habe ich bereits 2016 kennengelernt und dieses Jahr kam endlich die Fortsetzung bei uns heraus, auf die ich mich sehr gefreut habe. Auch hier hat mri der zweite Teil sehr gut gefallen. Der düstere Humor, die Kopplung mit den übernatürlichen Aspekten und den tollen Charakteren führen dazu, dass man die Reihe nicht  vergisst. Dieses Jahr erscheint ebenfalls das Finale der Reihe und ich bin schon so neugierig, wie es ausgeht!

TOP 6
Bildergebnis für das lied der krähen
von Leigh Bardugo

Das Buch war ein totales Überraschungsbuch. Von der Autorin hatte ich bis dahin noch kein Buch gelesen, aber der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort angesprochen. Die düstere Atmosphähre, unsere sechse Helden, die keine Helden sind und die vielfältige Welt haben mir unglaublich gut gefallen. Dazu dann noch der tolle und sehr einnehmende Schreibststil der Autorin! Einfach klasse und auch hier erscheint 2018 das Finale!

TOP 7
Bildergebnis für deadly ever after
"Deadly Ever After"
von Jennifer L. Armentrout

Auch hier war das Buch ein totaler Überraschungserfolg. Das Buch lief mir auf der Frankfurter Buchmesse über den Weg und da ich ein großer Fan der Autorin bin, habe ich es mir einfach mal mitgenommen, ohne große Erwartungen zu haben. Aber ich wurde voll überrascht, mitgerissen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Meinetwegen darf die Autorin sich gerne weiter in dem Genre austoben. Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch gar keine Rezension dazu geschrieben habe und nehme mir fest vor, es bald nachzuholen.

TOP 8
 
von Tanja Voosen

Natürlich darf auch die liebe Tanja Voosen nicht fehlen. In 2017 konnte sie mich vor allem mit "Sternenmeer" und "Mondfunken" begeistern. Es waren genau die richtigen Sommerbücher, voller Abenteuer, Liebe, humorvollen Charakteren und Lektionen fürs Leben. Ich liebe Tanjas Bücher und freue mich auf neues Lesefutter von ihr in 2018!

TOP 9
 
von Rick Riordan

Kein Lesejahr ohne Rick Riordan! Ich bin ein Riesenfan seiner Bücher und Apollo hat es mir dieses Jahr mit seinem Witz, seinem unvergleichlichen Charme und seiner neuen Situation total angetan. Ich freue mich auf mehr von Apollo und auf weitere Bücher aus der Feder von Rick Riordan.

TOP 10
 
von Marah Woolf

An diese Reihe bin ich auch ohne große Erwartungen herangeganen und kannte die Autorin auch bis dahin gar nicht. Aber ich wurde auch hier komplett überrascht und war total begeistert. Die neue Auslegung der griechischen Mythologie, das Drama, das Setting und die Charaktere haben mich wirklich gut unterhalten. Jetzt freue ich mich auf das Finale :)


So ihr Lieben,
das war meine TOP 10 aus 2017. Es ist mir wirklich schwer gefallen, nicht noch endlos weiterzumachen und mich auf die Bücher/Buchreihen zu beschränken, die mich vollkommen geflascht haben. Was sagt ihr zu meiner Auswahl?


Welche Bücher sind eure TOP 10 aus 2017?


Lg
Levenya

1 Kommentar:

  1. Moin moin aus Schleswig-Holstein,
    deien Top 10 finde ich wirklich sehr inspirieren!
    Bei Götterfunke muss ich dir voll zustimmen, ich war auch sehr positiv überrascht :D
    Das Reich der sieben Höfe steht schon lange auf meiner Wuli, ich hoffe ich schaff es bald zu lesen :D
    Liebste Grüße
    Anjelia von https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen