LIES DICH NACH HOGWARTS LESECHALLENGE - Oktober Update


"Hallo ihr Bücherwürmer! 

Um den Deutschland-Release der Schmuckausgabe zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban sowie Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind aus dem Carlsen Verlag gebührend zu feiern und gleichzeitig den Spaß am gemeinsamen Lesen wiederzuentdecken, haben vier meiner Bloggerkolleginnen und ich uns eine Lesechallenge der ganz besonderen Art für euch überlegt, bei der nicht nur eingefleischte Harry Potter Fans auf ihre Kosten kommen werden. 
Bei dieser Challenge geht es nicht nur darum, etwas zu gewinnen (was natürlich ein schöner Nebeneffekt ist ;-)) , sondern auch darum, gemeinsam neue Bücher zu entdecken, sich auszutauschen, zu diskutieren und einfach Spaß zu haben.
Quelle"
Bildergebnis für post trenner png



Mein OKTOBER - Update

So ihr Lieben, auch wenn der November schon eine Woche alt ist, möchte ich dennoch ein kleines Oktober-Update veröffentlichen.

Ich habe bei der EXTRA-AUFGABE für Oktober mitgemacht:
Meinen Beitrag dazu findet ihr hier: 

Ansonsten habe ich von den 60 möglichen Punkten bereits 21 Punkte gesammelt und folgende Aufgaben bereits gelöst:

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

11. Lies ein Buch, in dem ein  Zwillingspaar eine Rolle spielt.
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

GESAMTPUNKTE: 21 / 60


Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin und mich jetzt voller Elan auf den November stürzen werde. Die Aufgaben bringen total viel Spaß :)

Lg
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen