[Wunschlisten High-5] Oktober 2017


Die liebe Tanja von Tanja´s Rezensionen stellt am Anfang eines jeden Monats ihre Top-5-Wunschlisten-Bücher vor. Also Romane, die auf jeden Fall in diesem Monat gelesen  werden MÜSSEN, weil sich so sehr darauf gefreut wird! Bei so einer tollen Aktion muss ich einfach mit dabei sein :)




Bitterfrost

Paperback 16,99€ - Piper - Ab 02. Oktober

Die neue Serie aus der Welt der »Mythos Academy«!
Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.



Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe u.a. ihre "Mythos Academy"-Reihe verschlungen! Ich freue mich sehr, erneut in diese Welt einzutauchen und hoffe, auch auf Gwen und Logan zu treffen. Das wäre was :)


Bildergebnis für post trenner png




Gebundene Ausgabe 19,99€ - Goldmann - Ab 09. Oktober

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.

Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...



Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe "Lady Midnight", den ersten Band, verschlungen! Ich freue mich sehr, erneut in diese Welt einzutauchen und bin total gespannt darauf, wie es weitergeht! Hier geht es zu meiner Rezension von "Lady Midnight".


Bildergebnis für post trenner png


Bildergebnis für das lied der krähen

Klappbroschur 16,99€ - Knaur - Ab 02. Oktober

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …



Ich kenne die Autorin noch nicht, aber einfach ALLES an diesem Buch spricht mich an. Was für ein tolles Cover und der Titel ist auch mega. Sowohl Klappentext wie auch Leseprobe haben es mir angetan und ich muss unbedingt in diese Welt eintauchen!


Bildergebnis für post trenner png


Bildergebnis für die chroniken der verbliebenen band 3

Hardcover 18,00€ - Bastei Lübbe ONE - Ab 26. Oktober

Lias Kampf geht weiter ...
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?



Diese Reihe hat es mir sehr angetan! Von Band 1 und 2 war ich schwer begeistert und ich freue mich sehr darauf, endlich zu erfahren, wie es mit Lia, Rafe und Kaden weitergeht. Ein absoluter MUSS für mich :)


Bildergebnis für post trenner png




Hardcover 32,00€ - Carlsen Verlag - Ab 04. Oktober

Jim Kays prachtvolle Illustrationen der Welt von Harry Potter verzaubern Fans und neue Leser gleichermaßen. Nun folgt endlich der dritte Band, »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«. Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Rumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus – zahlreiche Orte, magische Gegenstände und Kreaturen warten nur darauf, von Jim Kay neu interpretiert zu werden!

»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)



Ich bin ein ABSOLUTER Harry Potter Fan und bei diesen wunderschönen illustrierten Schmuckausgaben schlägt mein Fangirl-Herz höher! Die ersten beiden Bände sind bei mir bereits als illustrierte Schmuckausgabe eingezogen und auch der 3. Band wird ganz schnell dazu kommen! Da komme ich nicht dran vorbei :) 


Bildergebnis für post trenner png

Natürlich gibt es noch sooo viel mehr tolle Neuerscheinungen, auf die ich mich ebenfalls freue. Aber diese 5 MÜSSEN unbedingt sofort verschlungen werden. Auf welche Bücher freut ihr euch im OKTOBER?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Das Lied der Krähen musst du wirklich lesen! Ist mega cool!!! :D Und auf den dritten illustrierten HP Band freue ich mich auch schon <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Jaa! DAS LIED DER KRÄHEN werde ich unbedingt als nächstes lesen und bin schon voll gespannt drauf!

      Lg

      Löschen
  2. Hallo Levenya,
    ich freue mich schon riesig auf "Das Lied der Krähen". Die englische Version wurde ja schon mega gelobt. Bevor ich mich auf "Die Gabe der Auserwählten" freue, muss ich noch Band 2 lesen.

    Liebste Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich bin auch schon total neugierig auf DAS LIED DER KRÄHEN und werde es als nächstes lesen! DIE GABE DER AUSERWÄHLTEN habe ich gerade beendet und war wieder schwer begeistert :)

      Lg
      Levenya

      Löschen