Zitat zum Sonntag - #171


Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Das Juwel - Die weiße Rose"  von Amy Ewing entschieden.


Bildergebnis für das juwel die weiße rose

"Raven wendet die Augen nicht von ihm ab. ´Wenn man zugibt, dass man andere Menschen braucht, kann man sie auch verlieren.´ Ihr Ausdruck wieder klarer, sie kehrt in die Gegenwart zurück. ´Jemanden zu brauchen kann einem auch das Leben retten.´ "


"Der Adel nimmt und nimmt, aber es ist nie genug. Er nimmt sich die Mädchen, um seine Kinder auszutragen, er nimmt die Jungen als Beschützer, Verführer oder Diener. Doch wir sind keine Gegenstände. Wir sind weder die letzte Mode noch die teuerste Trophäe. Wir sind Menschen.
Und ich werde dafür sorgen, dass der Adel das versteht."

Lg
und einen rosigen Sonntag
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen