"Jahreszeiten Challenge 2.0" - SOMMER 01.07.17 - 30.09.17


Hier kommen die Aufgaben für die Jahreszeit "SOMMER"
01. Juli 2017 – 30. September 2017


Juli
1. Sommerliebe: Lies ein Buch über eine Sommerliebe
2. Sommerferien: Lies ein Buch zum Thema Sommerferien, Sommercamp oder Urlaub
3. Sommer, Sonne, Strand und Meer: Lies ein Buch mit passendem Cover
4. Reise in eine andere Welt: Lies ein Fantasy-Buch
5. Leichtes Gepäck: Lies ein E-Book



J
U
L
I

PUNKTE: 1

August
1. Zeit für einen Ausflug! Lies eine Geschichte über einen Roadtrip
2. Sommerzeit ist Lesezeit! Lies ein Wunschbuch von deinem SuB
3. Hot, Hotter, Sommer! Lies einen Thriller/Krimi zur Abkühlung
4. Erlebe ein Abenteuer! Lies ein Buch mit jeder Menge Spannung
5. Mache etwas ganz verrücktes: Greife blind ein Buch aus deinem Regal/SuB und      
        mache es zu deiner aktuellen Lektüre


A
U
G
U
S

T

PUNKTE:

September
1. 9. Monat: Lies den 3. Teil einer Trilogie
2. Zeit für eine neue Weltordnung: Lies eine Dystopie
3. Herbststurm: Lies ein Buch über große Gefühle
4. Schulstart: Lies ein Buch, wo Freundschaft im Fokus steht
5. Herbstzeit ist Lesezeit: Verwöhne dich mit deinem Lieblingsautor


S
E
P
T
E
M
B
E
R

PUNKTE:
Die Punkte:

1. Jede Aufgabe gibt einen Punkt
2. Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu
3. EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/ der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft, gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE

Kommentare:

  1. Ich habe jetzt nochmal eine Verständnisfrage. Protagonistennamen geben nur einen Punkt, wenn sie nicht in die Themen passen. Oder darf man da doppelt zählen?

    gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Du darfst die Protagonistennamen auch verwenden, wenn das Buch bereist in eine der Aufgaben passt. Du könntest ein Buch also doppelt nehmen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Danke für die Aufgaben^^ Hat es denn seine Richtigkeit, dass die Aufgaben von Juli und August genau identisch sind? Aber das macht ja für den Juli nichts^^

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja :)
      Was würde ich nur ohne dich machen? Vielen Dank für den Hinweis. Da ist mir glatt ein Fehler unterlaufen. Der August hat natürlich eigene Aufgaben. Das habe ich schnell ausgetauscht!

      Danke dir! Und viel Spaß mit den AUfgaben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen