[TAG] - Auf immer gejagt

    

Der Carlsen Verlag hat eine ganz wunderbare Aktion ins Leben gerufen! Zu der Neuerscheinung "Auf immer gejagt" von Erin Summerill gibt es diesen tollen TAG. Das bedeutet: Es gibt sieben Fragen, die es zu beantworten gilt. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt einfach hier.

Da muss ich natürlich unbedingt mit dabei sein und freue mich schon sehr auf die Fragen!


1. Tessa, die Hauptfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?

Das erinnert mich im ersten Moment an Celaena Sardothien aus der Reihe "Throne of Glass" von Sarah J. Maas. Sie ist auch wild, stark und unabhängig. Wen wundert es, aber das sind tatsächlich Charaktere, die mir sehr zusagen. Ich bin absolut gespannt auf Tessa.


2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?

Nein, ich besitze kein solches Erbstück, aber ich stelle es mir als eine wunderbare Möglichkeit vor, etwas von dem Verstorbenen bei sich zu haben und ein Erinnerungsstück zu besitzen. Sollte es jemals soweit sein, dass jemand in meinem Umfeld verstirbt, würde ich mich sehr über ein Erbstück freuen.


3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?

Eigentlich kann ich mich auch ziemlich gut auf mein Bauchgefühl verlassen, doch meistens siegt dann doch mein Kopf. Im Nachhinein ärgert mich das dann. Ich sollte wirklich mehr auf mein Bauchgefühl hören.


4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?

Oh wo soll ich da nur anfangen? Ich würde wirklich gerne fliegen können. Aber auch der Umgang mit den Elementen, besondere Schnelligkeit, Tiersinne oder oder oder. Ich bin sooo neugierig darauf, welche Gaben die Menschen rund um Tessa und Tessa selbst besitzen.


5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?

Oh mein Gott! Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube, ich wäre im ersten Moment am Boden zerstört und wüsste gar nicht, wie ich reagieren sollte. Dann käme bestimmt die Wut und ich würde ihn zur Rede stellen. Ob ich mich tatsächlich entscheiden könnte? Das kann ich so gar nicht beantworten ...


6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?

Nein. Ich würde im Wald komplett untergehen. Da bin ich sicher. Außerdem bin ich ein totaler Angsthase und hätte im Wald keine ruhige Minute. Ich würde überall etwas lauern sehen. Aber einen Waldbesuch, sowas finde ich toll. Immer mit der Aussicht, wieder nach Hause zu können :D 



7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?

Was hält das Buch für mich bereit? Eine Protagonistin, die ich unbedingt näher kennenlernen muss und die mir jetzt schon sympathisch ist. Dann eine spannende Welt, in der es Menschen mit besonderen Gaben gibt, was voll meins ist und außerdem scheint es eine dramatische Liebesgeschichte zu geben, die doch wohl jedes Leserherz höher schlagen lässt. Meine Neugierde ist geweckt und ich muss jetzt UNBEDINGT wissen, welches Abenteuer Tessa erleben wird!

Vielen Dank für diesen tollen TAG! Die Fragen waren super und jetzt muss ich einfach wissen, was sich hinter Tessas Geschichte verbirgt!

Lg
Levenya


Wenn ihr übrigens die Antworten der beiden Carlsen-Blogger-Damen wissen wollt, seht euch einfach das folgende Video an:



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen