Gemeinsam lesen #210

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher fortgesetzt wird!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Lady Midnight" von Cassandra Clare. Ich befinde mich auf S. 105.

Bildergebnis für lady midnight deutsch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Emma traf hart auf der Trainingsmatte auf und rollte sich schnell ab, damit ihr Schwert, ds sie auf den Rücken geschnallt hatte, keinen Schaden erlitt ... oder ihr Schaden zufügte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch schon seit Oktober letzten Jahres im Regal stehen und habe es nun endlich angefangen. Eigentlich bin ich ein riesen Fan von Cassandra Clare und ihren Shadowhuntern, aber dieser dicke Wälzer hat mich erst mal abgeschreckt. Doch nach den ersten 100 Seiten kann ich schon sagen, dass ich Emma klasse finde und ich unbedingt weiterlesen muss!

4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Eigentlich plane ich "gemeinsam Lesen" gerne vor,  aber heute der Beitrag ist tatsächlich ganz spontan entstanden. Ich weiß gar nicht warum, aber ich habe ziemlich lange bei "gemeinsam Lesen" nicht mehr mit gemacht und heute hatte ich plötzlich Lust dazu und will mir jetzt vornehmen, wieder regelmäßig dabei zu sein. Dann höchst wahrscheinlich mit geplanten Beiträgen :) 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hey Levenya :)

    Lady Midnight steht auch noch ungelesen im Regal, aber ich habe mir fest vorgenommen, es bald zu lesen :D Ich liebe die Shadowhunters-Reihen und da muss ich das auch unbedingt lesen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesne :D

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Bis jetzt gefällt mr LADY MIDNIGHT richtig gut und vor allem Emma ist eine tolle Protagonistin!

      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu,

    ich bin leider kein Fan der Autorin. Die Chroniken Reihe fand ich eher mittelmäßig und der letzte Teil war gar nicht mehr meins. Emma hat mich auch nicht genug interessiert um mir Lady Midnight anzutun, aber schön wenn es dir gefällt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/18/gemeinsamlesen-77-mit-mary-e-pearson-der-kuss-der-luege/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      wie schade, dass du kein Fan der Reihen und der Autorin bist. Aber Geschäcker sind ja (zum Glück) sooooo verschieden! Da bin ich mal sehr gespannt, welchen Titel du derzeit liest :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. ja, das stimmt wohl mit den Geschmäckern.

      Löschen
  3. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Aber das Cover sieht richtig toll aus. Viel Spaß noch beim Weiterlesen.

    Ich mache meine Posts meistens auch spontan, außer ich weiß, dass ich keine Zeit dafür habe, dann muss ich doch ein wenig vorausplanen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also ich kann dir die Bücher von Cassandra Clare nur empfehlen! Ich finde sie alle wirklich klasse :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hey,

    "Lady Midnight" fand ich richtig toll, das war eines meiner Highlights des letzten Jahres :) Der zweite Band erscheint ja demnächst auf englisch, leider muss ein deutscher Leser aber noch bis Oktober warten... Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,

      bis jetzt bin ich auch schwer begeistert und liebe Emma! Ich hoffe sehr, dass es auch für mich ein Highlight wird!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hallo Levenya, :)
    Cassandra Clare schreibt nur dicke Bücher, habe ich das Gefühl.^^ Ich habe bisher nur eines von ihr gelesen, das ich ganz okay fand. Scheinbar hängen sie ja auch alle zusammen. Wie schön, dass dir das Buch gut gefällt. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es passt auch nicht wirklich in mein Beuteschema.

    Ich plane meine Beiträge auch gerne vor, da ich am morgen meistens keine Zeit dafür habe.

    Mein Beitrag

    Viel Spaß beim lesen!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen