Cover Monday - #40: Ash and Quill

"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir  wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ist nun zu Moyas Buchgewimmel umgezogen. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "Ash and Quill" von Rachel Caine vor :


30956356

Klappentext:
The unforgettable characters from Ink and Bone and Paper and Fire unite to save the Great Library of Alexandria from itself in this electrifying adventure in the New York Times bestselling series.

Hoarding all the knowledge of the world, the Great Library jealousy guards its secrets. But now a group of rebels poses a dangerous threat to its tyranny....

Jess Brightwell and his band of exiles have fled London, only to find themselves imprisoned in Philadelphia, a city led by those who would rather burn books than submit. But Jess and his friends have a bargaining chip: the knowledge to build a machine that will break the Library’s rule.

Their time is running out. To survive, they’ll have to choose to live or die as one, to take the fight to their enemies—and to save the very soul of the Great Library....


Das Cover finde ich total gut und hat gleich meine Aufmerksamkeit erregt. Der toll gestaltete Titel fällt einem sofort ins Auge und dazu die tolle Farbaufteilung - oben schwarz&weiß unten in Feuerfarben. Noch dazu gibt es eine ganze Menge zu entdecken. Das ist voll nach meinem Geschmack!


Wie findet ihr das Cover? 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Das hat was! Mir gefällt vor allem dieses zerrissene und verkokelte Papier, aus dem sich verschiedene Ebenen schälen. Sehr plastisch und farblich passend. :)

    LG
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Genau das hat mir auch so gut daran gefallen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Ich glaube ich hätte nicht sofort nach diesem Buch gegriffen, wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, aber wenn ich es mir doch genauer anschaue, dann hat es doch etwas für sich :D Das Farbenspiel gefällt mir richtig gut. Es sieht mysteriös aus.

    Alles Liebe
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das finde ich auch. Man kann irgendwie an dem Cover nicht vorbei und man muss es sich einfach genauer anschauen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen