Cover Monday - #35: Long May She Reign

"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir  wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ist nun zu Moyas Buchgewimmel umgezogen. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "Long May She Reign" von Rhiannon Thomas vor :


Klappentext:
The Girl of Fire and Thorns meets The Queen of the Tearling in this thrilling fantasy standalone about one girl’s unexpected rise to power.

Freya was never meant be queen. Twenty third in line to the throne, she never dreamed of a life in the palace, and would much rather research in her laboratory than participate in the intrigues of court. However, when an extravagant banquet turns deadly and the king and those closest to him are poisoned, Freya suddenly finds herself on the throne.

Freya may have escaped the massacre, but she is far from safe. The nobles don’t respect her, her councillors want to control her, and with the mystery of who killed the king still unsolved, Freya knows that a single mistake could cost her the kingdom – and her life.

Freya is determined to survive, and that means uncovering the murderers herself. Until then, she can’t trust anyone. Not her advisors. Not the king’s dashing and enigmatic illegitimate son. Not even her own father, who always wanted the best for her, but also wanted more power for himself.

As Freya’s enemies close in and her loyalties are tested, she must decide if she is ready to rule and, if so, how far she is willing to go to keep the crown.


Ich finde das Cover klasse. Es ist ganz nach meinem Geschmack und hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben sind super. So schön düster, aber trotzdem in sich stimmig und leuchtend. Dazu die originelle Flasche, in der eine Stadt zu sehen ist. Der Titel ist wunderbar gestaltet und passt toll zum Cover, wie ich finde. 

Den Klappentext finde ich auch sehr spannend und vielversprechend. Hoffentlich kommt das Buch dann auch bald bei uns heraus :) Leider bin ich, wie ihr ja mittlerweile wissen solltet, ein ziemlicher Englischmuffel ...

Wie findet ihr das Cover? 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Idee mit der Flasche würde mich auch neugierig machen und die Farben sind sowieso meins. :D Doch, das Buch würde ich näher unter die Lupe nehmen.

    LG Sam

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Von den Farben her find ich das Cover richtig klasse! Die Idee mit der Flasche ist ja nicht mehr neu und ich hab das Gefühl, dass das immer öfter auf Covern auftaucht - was es mir dann leider fast schon wieder etwas "abgenützt" erscheinen lässt.
    Das Schloss da drin, das hätte man meiner Meinung nach noch etwas schöner machen können, aber insgesamt siehts wirklich toll aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Levenya,

    dieses Cover kenne ich bereits und ich liebe es auch! Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe, also hast du mich damit direkt. ;) Solche Flaschen und Schneekugeln finde ich auf Covern immer wieder interessant, auch wenn sie, wie Aleshanee bereits schrieb, mittlweile schon wieder abgenutzt sind. :D Trotzdem immer wieder ein Hingucker, wenn so ein ganzes Schloss in einer Flasche steckt.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen