[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Dezember


Nun aber zur Dezemberaufgabe:

Verfasse einen Blogbeitrag, in dem du auf dein Lesejahr 2016 zurückschaust - selbstverständlich stehen auch hier die Protagonisten im Mittelpunkt. Nutze für deinen Post das Banner unten und beantworte folgende Fragen:

Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2016?Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2016?In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?Welches war dein liebstes Paar?Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?Wer war dein liebster Nebencharakter?Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2016?Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Dein Beitrag muss noch im Dezember 2016 online gehen und dann hinterlässt du mir die URL dazu hier als Kommentar. Dafür gibt es 9 Punkte.

Bonus: Wenn du deinen Beitrag wie einen TAG aufziehst und noch drei andere Blogger dazu aufrufst, auf die Protagonisten im Jahr 2016 zurückzublicken, bekommst du drei Zusatzpunkte.



Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2016?

Mein liebster Held 2016 war Elias aus "Elias& Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht"! Er ist einfach nur coooool! 

Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2016?

Meine liebste Heldin 2016 war Lila Merriweather aus der Black Blade Reihe. Ich habe dieses Jahr Teil 2, "Black Blade - Das dunkle Herz der Magie", und Teil 3, "Black Blade - Die helle Flamme der Magie", verschlungen und hätte gerne noch mehr von ihr gelesen.


In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?

Ganz klar! In die chaotisch-liebenswerte Hexe Mayhem Setek aus der Chaos-Reihe, "Chaoskuss". Sie ist einfach toll :) 

Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Da fallen mir sofort Megan und Delilah aus "Wohin der Sommer uns trägt" ein. Mit den beiden kann man bestimmt ALLES erreichen!

Welches war dein liebstes Paar?

Hmm ... schwierig ... wenn ich jetzt nur eines wählen darf, dann entscheide ich mich für Devon&Ezra aus "Jane und Miss Tennyson"

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Bis jetzt kann ich noch nicht so viel mit Sacha & Taylor aus "Secret Fire - Die Entflammten" anfangen ... Vielleicht kommt das im zweiten Band noch :) 

Wer war dein liebster Nebencharakter?

Tatsächlich war mein Lieblinsnebencharakter die Mutter von Penryn aus "Angel Fall". Die fand ich einfach mega und bin schon sehr auf den 2. Teil gespannnt.

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2016?

Da fällt mir Maven aus "Gläsernes Schwert" ein. 

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Ich würde gerne Davina aus "Infernale" sagen, dass sie nicht so viel jammern soll. Sorry, sie hat es zwar schwer, aber ich gegen ihr Selbstmitleid kam ich nicht an ...


Was für eine spannende Abfrage!
Ich freue mich schon sehr auf 2017 und eine neue Challenge mit neuen Protaginisten :)

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Überall lese ich nur "Maven ist der schlimmste", ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen und weiß gar nicht mehr wer Maven ist und was er so schlimmes getan haben soll :D:D:D

    Bei Lieblingsheldin habe ich Gwen aus der Mythos Academy, als ich gerade deine Antwort gelesen habe, dachte ich, dass ich auch gut Lila hätte nehmen können, die ist toll :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich muss gestehen, dass ich Maven im 1. Teil auch ziemlich langweilig fand. Einfach zu nett und zuvorkommend, aber dann kam der 2. Band ... Du solltest unbedingt weiterlesen!

      Bei Gwen Frost habe ich auch erst überlegt! Ich habe die Mythos Academy Reihe ebenfalls verschlungen *.*

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu Levenya
    Schön, dass du bei der Dezember-Monatsaufgabe dabei warst. Leider schaffe ich es erst jetzt, bei allen vorbeizuschauen. Ich bin nämlich gerade dabei, die Challenge von 2016 auszuwerten. Es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis die Gewinner feststehen ;-)
    Oh, Maven wurde jetzt schon einige Male als fiesester Antagonist genannt. "Die rote Königin" liegt ja bei mir leider immer noch auf dem SuB.
    Und auf die Fortsetzung zu "Angelfall" freue ich mich auch schon riesig. Ich hoffe nur, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind.
    lg Favola

    AntwortenLöschen