Cover Monday - #29: And I Darken

"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir  wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ist nun zu Moyas Buchgewimmel umgezogen. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "And I Darken" von Kiersten White vor :



Klappentext:
No one expects a princess to be brutal. And Lada Dragwlya likes it that way. Ever since she and her gentle younger brother, Radu, were wrenched from their homeland of Wallachia and abandoned by their father to be raised in the Ottoman courts, Lada has known that being ruthless is the key to survival. She and Radu are doomed to act as pawns in a vicious game, an unseen sword hovering over their every move. For the lineage that makes them special also makes them targets.

Lada despises the Ottomans and bides her time, planning her vengeance for the day when she can return to Wallachia and claim her birthright. Radu longs only for a place where he feels safe. And when they meet Mehmed, the defiant and lonely son of the sultan, Radu feels that he’s made a true friend—and Lada wonders if she’s finally found someone worthy of her passion.

But Mehmed is heir to the very empire that Lada has sworn to fight against—and that Radu now considers home. Together, Lada, Radu, and Mehmed form a toxic triangle that strains the bonds of love and loyalty to the breaking point.



Ich finde das Cover klasse. Es ist ganz nach meinem Geschmack und hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben sind super. So schön düster, aber trotzdem in sich stimmig. Das Schwert in der Mitte des Covers und zwischen dem Titel sieht toll aus. Dazu die Blüten in dem zarten Farbton vor dem dunklen Hintergrund. Ich wollte sofort wissen, um wen es geht und was es mit der Waffe auf sich hat. Der Titel ist wunderbar gestaltet und passt toll zum Cover, wie ich finde. 

Den Klappentext finde ich auch sehr spannend und vielversprechend. Jetzt bin ich wirklich neugierig auf das Buch. Ich werde es direkt mal im Auge behalten. Leider bin ich, wie ihr ja mittlerweile wissen solltet, ein ziemlicher Englischmuffel und hoffe darauf, dass es dann bald bei uns erscheint :) 

Wie findet ihr das Cover? 

Lg
Levenya

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Levenya,

    oh ja, das Cover ist ziemlich cool. Das Buch habe ich auch schon im Blick, spätestens seitdem ich mal eine begeisterte Rezension dazu gelesen habe. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen