Zitat zum Sonntag - #127


Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. 
Dieses mal habe ich mich für das Buch
"Amani - Rebellin des Sandes"  von Alwyn Hamilton
entschieden.


"Es war verdammt schwer, einem Jungen mit einem solchen Lächeln zu trauen. Ein Lächeln, das den Wunsch in mir weckte, ihm sofort zu allen Orten zu folgen, von denen er mir erzählt hatte, und mich gleichzeitig warnte, dies auf keinen Fall zu tun."

" ´Ein Buraqi.´
Mein Herz hüpfte vor Aufregung. Ein Wüstenpferd. Ein Erstwesen, erschaffen aus Sand und Wind in den Tagen vor uns Sterblichen. Es konnte bis zum Ende der Welr und weiter laufen, ohne müde zu werden. Und war sein Gewicht in Gold wert, wenn es einem gelang es einzufangen." 

"Geboren zu werden machte aus keinem einzigen Menschen etwas Besonderes. Aber du warst etwas Besonderes, als ich dir begegnet bin. Diesem Mädchen, das sich als Junge verkleidet, das sich das Schießen beigebracht hatte, das Träume hatte und sparte und unbedingt etwas für sich erreichen wollte. Dieses Mädchen war jemand, der sich selbst Bedeutung gab. Sie war jemand, den ich mochte."

"Und Morgen würde die Sonne das erste Mal über einer neuen Wüste aufgehen."


Lg
und einen magischen Sonntag
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen