Rezension "Supernatural - Die Welt von Sam und Dean Winchester"

Supernatural
  - Die Welt von Sam und Dean Winchester

Nicholas Knight ist der Verfasser der beliebten Supernatural Companion- Bücher und schreibt u. a. für das offizielle Supernatural-Magazin. Seine Kurzgeschichten und Comics sind in Publikationen wie Trailer Park of Terror und Weird Tales erscheinen. Auch wurde ihm die Ehre einer Erwähnung in The Year´s Best Fantasy and Horror zuteil. Momentan lebt er in der Nähe von Vancouver, British Columbia, wo er an einer Serie urbaner Fantasyromane arbeitet.

Eric Kripke ist ein preisgekrönter Drehbuchautor, Regisseur und Produzent sowie der Schöpfer der weltweit erfolgreichen Fernsehserie Supernatural. Neben seiner Arbeit für die TV-Serie Tarzan und dem Drehbuch zum Kulthorrorfilm Boogeyman ― Der schwarze Mann fungiert er u. a. als ausführender Produzent der Dramaserie Revolution, die von J. J. Abrams´ Firma Bad Robot produziert wird. Eric Kripke lebt in Los Angeles, Kalifornien. Quelle

Klappentext:
In diesem brandaktuellen Buch zur weltweit erfolgreichen TV-Serie Supernatural erfährst du alles über die spannenden Abenteuer von Sam und Dean Winchester. Neben zahlreichen Interviews mit den Schauspielern und dem Produktionsteam der Hitserie, atemberaubenden Hinter-den-Kulissen-Bildern, Konzeptzeichnungen und einer Fülle cooler, herausnehmbarer Extras findest du auf den 232 reich bebilderten Seiten dieses Bandes u. a. einen Episodenführer zu den Staffeln 8 und 9 sowie eine Vorschau auf die neueste 10. Season. Dieses aufwendig gestaltete Buch analysiert die Erfolgsserie Episode für Episode, Schauplatz für Schauplatz, und begleitet die Winchester- Brüder in ihrem legendären Chevrolet Impala auf ihrer Reise durch die USA. Schließe dich ihnen bei ihrer Jagd nach all den Kreaturen an, die nachts unter dem Bett lauern, übe an ihrer Seite Rache an dem gelbäugigen Dämon, der ihre Eltern ermordet hat, stelle dich den Höllenrittern und wende die drohende Apokalypse ab! Ganzseitige Fotos, exklusive Produktionsartworks und anderes interessantes Material zur Serie – wie z. B. die Titelbilder der englischen Originalausgaben von Chuck Shurleys Serienromanen – runden diesen Band ab und machen Supernatural – Die Welt von Sam und Dean Winchester zu einem Muss für alle Fans.

Erster Satz:
„Egal, wer du bist oder wo du herkommst: Dir muss ich nicht erklären, was wir hier machen.“

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr cool gestaltet und hat mich gleich angesprochen. Alle wichtigen Charaktere aus der Serie sind darauf zu sehen und dann dazu der toll gestaltete Titel. Zudem ist das Cover (und die gesamte Ausgabe!) sehr hochwertig gestaltet worden. Ich liebe es und bin sehr damit zufrieden.

Supernatural

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Panini für das Rezensionsexemplar.

Supernatural
Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren. Quelle

Als großer Fan der Serie wollte ich schon lange diesen tollen Sonderband zu der Welt von Sam und Dean Winchester lesen und habe mich sehr darauf gefreut. Ich bin bei Weitem nicht enttäuscht worden und hätte gerne noch mehr Informationen bekommen und noch mehr Seiten, Bilder und Extras durchstöbert.

(c) Panini
Das Buch befasst sich mit allen (zum Zeitpunkt des Erscheinens des Buches veröffentlichten) Staffeln. Beginnend bei der 1. bis zur 9. Staffel und als Bonus noch ein Ausblick auf die 10. Staffel. Zuerst wird jeweils die Story der jeweiligen Staffel kurz zusammen gefasst. Dabei wird der Text von zahlreichen Bildern aus der Serie oder vom Set begleitet, wodurch man noch mal einen ganz anderen Blick auf die Serie bekommt. Was ich ziemlich cool fand, war der „Blick hinter die Kulissen“. Das lässt doch das Herz eines jeden Fans höher schlagen.  

Es gibt viel zu entdecken. Besonders toll und sehr charmant fand ich die vielen kleinen Extras (ein paar seht ihr auch auf den Fotos). So waren über das Ganze verstreut Sticker, Postkarten oder Landkarten verstreut, die man raustrennen konnte. Eine tolle Aufmerksamkeit, worüber sich jeder Fan freut.

(c) Panini
Das Buch ist insgesamt wirklich sehr schön und vor allem auch sehr hochwertig gestaltet worden. Es ist ein sehr großer und schwerer Bildband, der auch ohne Schutzumschlag super aussieht. Die gebundene Ausgabe hat viele hochwertige farbige Bilder und interessante Texte.

Dieser wunderschön aufgemachte Sammelband ist vor allem etwas für eingefleischte Fans der Reihe „Supernatural“. Aber auch er die Reihe nur einmal kennen lernen möchte, kann super darin stöbern, sollte allerdings auch nicht zu tief darin versinken, um sich nicht selbst interessante Dinge vorweg zu nehmen. Für Fans der Reihe ist dieses Schmuckstück aber wirklich ein absoluter MUSS und eine klare Sammler- bzw. Leseempfehlung von mir.

(c) Panini

Ich liebe dieses Schmuckstück jetzt schon und werde es bestimmt noch oft zur Hand nehmen, um mir die Welt von
„Sam und Dean Winchester“ noch näher vor Augen zu halten. Spätestens, wenn die neuste Staffel bei uns erscheint. Bis dahin werde ich mir damit die Zeit vertreiben und die wunderschönen Bilder genießen J

Lg
Levenya

Verlag
 
Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!

Fakten:
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Panini
Auflage: 1 (18. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833228717
ISBN-13: 978-3833228711
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: The Essential Supernatural: On the Road with Sam and Dean Winchester
Preis: 39,99€

Kommentare:

  1. Oooohh, Supernatural! :)
    Das Buch habe ich schon echt lange auf dem Schirm, aber es ist so unglaublich teuer... Also, im Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich nicht, bei den ganzen hochwertigen Bildern etc. Aber 40 Euro bleiben es trotzdem. Irgendwann werde ich mir das aber auch zulegen, es sieht echt genial aus. Und wenn du es allen eingefleischten Fans empfiehlst, dann fühle ich mich als Convention-Geher und Merch-Sammler ziemlich angesprochen. xD
    Vielen Dank für den genaueren Einblick und die tollen Fotos! Vielleicht wünsche ich es mir jetzt zu Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, als eingefleischter Fan der Serie kann ich dir das Buch wirklich nur ans Herz legen. Ich LIEBE es! Obwohl ich dich schon verstehen kann. Der Preis schreckt schon ein bissl ab.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hey Levenya =)
    Ich "rewatche" grad ein paar Folgen und dann sehe ich dieses Buch bei dir *.*
    Du hast mir richtig Lust drauf gemacht!
    Supernatural ist zwar nicht meine absolute Lieblingsserie, aber doch ein Favorit, daher wäre das Buch für mich echt toll :)
    Bald ist ja Weihnachten ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      das Buch ist wirklich toll. Von daher kann ich es dir nur empfehlen! :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS OMG warum wusste ich davon nichts OMG

    40 Euro sind so verdammt viel, aber ich denke darüber nach, es mir einfach mal zu gönnen. Supernatural ist meine allerliebste Serie, ich liebe es. Oh Gott, da hast du mir jetzt was gezeigt :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie schön, dass ich dir das Buch vorstellen konnte und als Fan der Serie wirst du es bestimmt genauso lieben, wie ich! Zum Glück ist ja bald Weihnachten :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hallo Levenya,

    uuuuiiii, das ist mir ja schon bei deiner Neuzugänge-Vorstellung ins Auge gefallen. Oh man, das MUSS ich haben! Wie gut, dass bald Weihnachten ist und Geburtstag habe ich auch noch. Das wäre das perfekte Geschenk.

    Danke für's Vorstellen!

    Bussi und liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Immer gerne!
      Ich liebe das Buch und kann es dir nur ans Herz legen!

      Lg
      Levenya

      Löschen