Cover Monday - #27: Iron Cast

"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir  wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ist nun zu Moyas Buchgewimmel umgezogen. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "Iron Cast" von Destiny Soria vor :



Klappentext:
It’s Boston, 1919, and the Cast Iron club is packed. On stage, hemopaths—whose "afflicted" blood gives them the ability to create illusions through art—captivate their audience. Corinne and Ada have been best friends ever since infamous gangster Johnny Dervish recruited them into his circle. By night they perform for Johnny’s crowds, and by day they con Boston’s elite. When a job goes wrong and Ada is imprisoned, they realize how precarious their position is. After she escapes, two of the Cast Iron’s hires are shot, and Johnny disappears. With the law closing in, Corinne and Ada are forced to hunt for answers, even as betrayal faces them at every turn.



Ich finde das Cover klasse. Es ist ganz nach meinem Geschmack und hat mich sofort neugierig gemacht. Die Farben sind super. Es erinnert mich stark an Sepia und ist sehr harmonisch. Vor allem mag ich , dass man das Mädchen mit den dunklen Haaren nur halb und nicht ihr ganze Gesicht sieht. Ich wollte sofort wissen, wer sie ist und was es mit ihrer Kette auf sich hat. Das Cover besticht mit seiner Schlichtheit und das finde ich toll! Der Titel ist wunderbar gestaltet und passt klasse zum Cover, wie ich finde. 

Den Klappentext finde ich auch sehr spannend und vielversprechend. Jetzt bin ich wirklich neugierig auf das Buch. Ich werde es direkt mal im Auge behalten. Leider bin ich, wie ihr ja mittlerweile wissen solltet, ein ziemlicher Englischmuffel und hoffe darauf, dass es dann bald bei uns erscheint :) 

Wie findet ihr das Cover? 

Lg
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen