Cover Monday - #24: A crown of wishes

"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir  wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "A crown of wishes" von Roshani Chokshi vor :


Klappentext:
*** SPOILER - BAND 2***

The new novel follows Gauri, the younger sister of the titular Star-Touched Queen, on her harrowing quest for freedom.


When Gauri, the princess of Bharata, is captured by her kingdom’s rivals, she can only find help in Vikram, the cunning prince of an enemy kingdom. Unsatisfied with royal life, Vikram offers Gauri a chance to win back her kingdom in exchange for her battle prowess. They set aside their differences and team up to compete in the Tournament of Wishes, wherein the Lord of Wealth promises a wish to the victor. Every which way they turn new trials will test their wit and strength. But what Gauri and Vikram soon discover is that there’s nothing more dangerous than what they most desire.


Ich finde das Cover total genial und es hat mich sofort neugierig gemacht. Die Farben sind klasse und ich mag vor allem wie das Mädchen auf dem Pferd davonreitet und hinter ihr flattert das Kleid im Wind. Dazu dieser wunderbare Nachthimmel. Auch hier fragt man sich unweigerlich, wer das Mädchen ist und was sie dort macht. Der Titel ist wunderbar gestaltet und passt toll zum Cover, wie ich finde. 

25203675Hierbei handelt es sich um einen 2. Teil. Ich muss gestehen, dass mich das Cover vom 1. Teil (siehe rechts) nicht so sehr begeistert hat. Es ist zwar auch cool, aber hat mich nicht so begeistert, wie das zum 2. Teil.

Den Klappentext zum 2. Teil finde ich auch spannend und bin jetzt wirklich neugierig auf das Buch. Ich werde es direkt mal im Auge behalten. Leider bin ich, wie ihr ja mittlerweile wissen solltet, ein ziemlicher Englischmuffel und hoffe darauf, dass es dann bald bei uns erscheint :) 

Wie findet ihr das Cover? 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo Levenya,

    von der Reihe habe ich bisher noch nichts gehört, aber auf dem englischen Markt bin ich auch nicht so oft unterwegs, dafür habe ich zuviele SUB Bücher :-). Da muss erstmal das vorhandene gelesen werden.

    Dein ausgesuchtes Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt wie eine Mischung aus Märchen, 1001 Nacht und Fantasy. Leider werden die Cover auf dem deutschen Buchmarkt ja meistens ganz anders vermarktet. In diesem Fall wäre es wirklich schade.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Was für ein schönes Cover *-* Es hat etwas magisches an sich und das sage ich wirklich nicht über jedes Cover ;) Die Farben passen perfekt zueinander und wie das Kleid der Frau im Wind fliegt... traumhaft.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen