Zitat zum Sonntag - #115


Hallöchen ihr Lieben,

es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Die rote Königin"  von Victoria Aveyard
entschieden.


" ´Das ist wahr´, murmelt er und fährt mit einem Finger über die Seiten. ´Und das ist auch der Grund, warum du in Gefahr bist. Du solltest auf der Hut sein. Selbst vor Maven. Oder mir. Jeder kann jeden verraten´."

"In der Schule haben wir einiges über die Welt vor unserer Zeit gelernt, über die Engel und Götter, die im Himmel lebten und mit gütiger, liebender Hand über die Welt herrschten. Manche behaupten, das seien nur Geschichten, aber das glaube ich nicht.
Die Götter herrschen noch immer über uns. Sie sind von den Sternen herabgestiegen.
Aber sie sind nicht mehr gütig."

"Wir erheben uns. Rot wie die Morgendämmerung."

"Ich glaube, das Leben hat einfach entschieden, die Schleusentore zu öffnen und mich in einem Wirbelsturm von Drehungen und Wendungen zu ertränken."

"Ihr silberner Krieg wird mit rotem Blut bezahlt."


Lg
und euch noch einen schönen Sonntag
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen