Harry Potter Lese-Challenge


Potterheads wo seid ihr?

Sehnsüchtig haben wir darauf gewartet, gehofft und es uns so sehr gewünscht. Dieses Jahr ist es soweit und die Fortsetzung zu Joanne K. Rowlings beliebter "Harry Potter Reihe" erscheint. 

Am 24. September erscheint "Harry Potter und das verwunschene Kind"! 
Also ich für meinen Teil kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten und bin jetzt schon am Hibbeln. Der Carlsen Verlag hat sich eine tolle Aktion überlegt, um uns allen das Warten auf die Fortsetzung zu erleichtern. Da musste ich sofort in die Tastenn hauen und ebenfalls mit dabei sein! Als echter Harry Potter Fan ist das ein MUSS!
Aber worum geht es eigentlich im neuen Teil der Harry Potter Reihe?

"Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet." Quelle

Magische Harry Potter-Lese-Challenge: Der Countdown zur achten Geschichte!

Wir lesen alle Harry Potter-Bände noch einmal! Sei bei der Harry Potter-Lese-Challenge vom 13. Juli bis zum 14. September dabei. Gemeinsam leiden wir mit Harry unter Onkel Vernon und Tante Petunia, reisen mit dem Zug nach Hogwarts, besuchen Hagrid in seiner Hütte, trauen uns in den verbotenen Wald, trinken Butterbier in Hogsmeade und huschen dank der Karte des Rumtreibers und Unsichtbarkeitsumhang durch die Korridore. Und auch dem dunklen Lord stellen wir uns gemeinsam…

Das großartige ist, wenn ihr mitlest und die Aktion verbreitet, winken magische Preise! Welche das sind, erfahrt ihr HIER

Bist Du dabei? Dann such Deine Bücher zusammen, denn das hier ist der Zeitplan:



So, ich für meinen Teil suche jetzt meine Harry Potter Bücher zusammen und werde mich auf den ersten Teil stürzen! Wer von euch ist noch dabei und wen trifft man in Hogwarts wieder?


Lg

Levenya

Kommentare:

  1. Hey,

    ich stolpere immer wieder über die Challenge. Hätte ich mal gewartet mit meinem Reread... Aber ich habe die ersten fünf Bücher dieses Jahr schon nochmals gelesen, da will ich die nicht schon wieder lesen. Aber ich denke, bei Band 6 und 7 werde ich versuchen, einzusteigen. Sofern ich bis dahin mit meiner Bachelorarbeit durch bin, habe ich alle Zeit der Welt. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dann steigst du halt bei Band 6+7 ein. Das ist doch auch super! Viel Glück noch mit deiner Bachelorarbeit :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Hey,

      mach ich dann. Ich hoffe, ich vergesse das nicht...
      Die Bachelorarbeit muss nur noch geschrieben werden, das Experiment ist fertig. Aber danke. :)

      Grüße,
      Jenny

      Löschen