Carlsen-Summer-Reading-Challenge: Monatsaufgabe #2


Monatsaufgabe JULI
"In Monat Juli dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und eines (oder mehrere) eurer Carlsen Bücher so richtig in Szene setzen. Fotografiert sie, wo immer ihr wollt. Vielleicht in einer passenden Kulisse, einem passenden Accessoires oder einfach bei euch daheim in der Hängematte. Wer ein Foto auf dem Blog und im sozialen Netzwerk verbreitet, hat sich schon zehn Punkte verdient. Allerdings könnt ihr euch dieses Mal noch ganze zwanzig Punkte dazu verdienen, denn am Ende des Monats wird das schönste Foto gekürt und mit den zusätzlichen Punkten belohnt. 

Diese Monatsaufgabe sollte eigentlich für jedermann machbar sein. Ich wünsche euch viel Spaß damit und freue mich jetzt schon auf eure tollen Fotos!" Quelle


So, ich habe mich gleich rangesetzt und meine Bücher durchgesehen. Dabei habe ich dann gleich meine LESELISTE für die Carlsen-Summer-Reading-Challenge aufgestellt. Einige meiner Schätze präsentiere ich euch hier.

Ganz oben auf meiner Liste habe ich Band 4 + 5 der "Lux - Reihe" von Jennifer L. Armentrout. Das große Finale habe ich mir für meinen Urlaub aufgehoben, damit ich es in aller Ruhe genießen kann!

Origin - Schattenfunke

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. 

Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Opposition - Schattenblitz

Daemon hat Katy verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen. Der Krieg tobt und niemand ist mehr sicher. Doch als Katy Daemon endlich wiedersieht, scheint er keinerlei Gefühle für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Hach, auf die beiden Bücher freue ich mich schon sehr! Und wer von euch lieber etwas "auf die Ohren mag", sollte unbedingt bei audible vorbeischauen! Dort gibt es alle Teile der "Lux - Reihe" als ungekürzte Version!



Weiter stehen auf meiner LESELISTE "Das gläserne Schwert" von Victoria Aveyard und "Panic - Wer Angst hat ist raus" von Lauren Oliver.

Das gläserne Schwert

** Die spannende Fortsetzung des New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers DIE ROTE KÖNIGIN ***

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. 

Panic - Wer Angst hat ist raus


HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.

DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.

Hach, auch auf diese beiden Bücher freue ich mich schon sehr! 



Ganz klar befinden sich auch die Harry Potter Bücher von auf meiner Leseliste. Vor allem den 6 +7 Band werde ich noch einmal in meinem Urlaub lesen!

Harry Potter und der Halbblutprinz

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten...



Ich LIEBE die Harry Potter Reihe und kann sie gar nicht oft genug lesen. 


Ein letztes Buch habe ich dann noch für meine LESELISTE und dazu muss ich sagen, dass sich das Buch schon Ewigkeiten auf meinem SuB befindet! "Grischa - Goldene Flammen" von .

Grischa - goldene Flammen

In Alinas Welt stehen die Grischa über allem - stolz, machtvoll und der Magie kundig, lenken sie die Geschäfte des Landes. Nie hätte sich Alina, die einfache Kartografin, träumen lassen, einmal zu ihnen zu gehören. Nun muss sie Maljen, ihren besten Freund und ihre erste Liebe, zurücklassen und ihre Heimat vor der drohenden Dunkelheit retten. Erst einmal muss sie sich aber im Palast der Grischa zurechtfinden. Einer gefährlichen Welt, in der die magische Elite das Sagen hat - allen voran ihr eitler und mächtiger Führer: düster, ehrgeizig und bedenklich charmant.

Ich habe schon ganz viel über die Trilogie gehört und bin sehr neugierig darauf. 


Natürlich hätte ich meine LESELISTE ewig so weiterführen können, aber ich habe mich für die Titel entschieden, die ich wirklich diesen Sommer noch lesen möchte. Außerdem waren sie für die Monatsaufgabe perfekt geeignet. Ich gebe zu, ich bin nicht die beste Fotografin, aber ich denke, sie sind ganz gut getroffen :)

Ich bin auf eure Fotos gespannt!

Lg
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen