Cover Monday - #17: Die rote Königin

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard vor :


Klappentext:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

  
Band 1                      Band 2                          Eshort

22328546 23174274 25005214
Band 1                      Band 2                          Eshort

Ich bin ein großer Fan der Cover und muss sagen, dass mir sowohl die amerikanischen Originale, wie auch unsere deutschen Versionen sehr gut gefallen. Beide Versionen haben was. Bei unseren mag ich vor allem die Farbgebung und wie alles in einander übergeht. Das hat einen tollen Effekt. Bei den amerikanischen Covern mag ich vor allem das reduzierte. Nur die Krone mit dem Blut und dem Titel. Das hat was und auch hier mag ich den Effekt sehr.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil der Reihe, der nächsten Monat bei uns erscheint!

Wie findet ihr das Cover? 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Tatsächlich gefällt mir das deutsche Cover zu Band 1 auch sehr gut. Aber das zu Band 2 find ich dann nicht mehr so hübsch. Für mich war das Buch eher eine Enttäuschung - nachdem es so gehypet wurde habe ich eine tolle Geschichte erwartet, für mehr als 3,5 Sterne hats dann doch nicht gereicht und ich werde den Folgeband wohl nicht mehr lesen :/

    Mein Montags-Cover findest du HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mir hat der erste Teil gut gefallen und freue mich jetzt schon sehr auf den 2. Band. Aber man kann ja nicht immer alle Geschmäcker treffen :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Mir gefallen da die original Cover eindeutig besser, vor allem das letzte beim die Krone sich aus aufspritzendem Wasser formt hat es mir angetan.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Cover wundervoll! Beide Versionen. Beide haben etwas Anderes, Interessantes und sehr Ästhetisches an sich. Am liebsten hätte ich alle :P

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  4. Heii♥,

    ich finde die DEeutschen aber auch die Englischen Cover wirklich Schön♥ Leider habe ich die Bücher noch nicht gelesen, habe es aber irgendwann auf jeden fall mal vor ♥

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich mag das Cover auch total und freue mich auch total auf Band 2 :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Ich muss auch sagen, dass mir sowohl die deutschen Covers, als auch die Originale sehr sehr gut gefallen. Die haben alle etwas ganz Besonderes an sich und sehen im Regal bestimmt wahnsinnig gut aus!

    Liebe Grüße!

    Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meinem Blog freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das Buch habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. Allerdings muss ich sagen, dass mir die englischen Cover schon besser gefallen. Die deutschen sind zwar auch nicht hässlich, aber mir fehlt das gewisse etwas. Trotzdem sind sie aber auch ihre Art schön.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich mag hier auch beide Cover, wobei ich finde, dass das deutsche Cover erst richtig Wirkung entfaltet, wenn man es in den Händen hält.

    Aber das Buch gehört zu den heiß ersehnten Neuerscheinungen, nächste Woche ist es endlich soweit 😊

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen