[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Juni

Quell


"Der Juni steht ja nun ganz im Zeichen der Fussball-EM. Aus diesem Grund gibt es eine passende Monatsaufgabe. Stellt eure Protagonisten-Mannschaft zusammen. Ihr braucht also einen Torwart, 4 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. 
Erstellt zu eurem buchigen Fussballteam einen kleine Post auf eurem Blog. In diesem präsentiert ihr eure Aufstellung und begründet jeweils kurz warum dieser Protagonist in eurer Mannschaft und auf dieser Position spielt. Hinterlasst mir die URL zu eurem Beitrag hier als Kommentar.  Pro Spieler könnt ihr einen Punkt, insgesamt also elf Punkte ergattern."

Der Torwart:

Hagrid. Auf die Idee, einen Halbriesen ins Tor zu stellen, sind bestimmt einige gekommen und auch ich werde nicht zögern, mein Tor mit dem freundlichen Hühnen zu verstopfen :) Wie sollte da je ein Ball durchpassen?

Die Verteidiger:
 Zwischen Blut und Krähen  

Jon Schnee. Ich meine, nicht umsonst ist der "Wächter auf der Mauer. Der Bechützer der Reiche". Er würde alles tun, um Westeros, ähh sein Tor, vor den Gegnern zu beschützen. Zudem ist er ein sehr guter Taktiker, kann gut vorausdenken und behält immer den Überblick. Dass er ein hervorragender Kämpfer und sehr ausdauernd ist, kann bestimmt auch nicht schaden.

William Grimm würde nicht nur für seinen Schützling Alex sein Leben risikieren. Für sein Team hält er alle Gegner auf und Verteidigt das Tor bis zum Letzten. So, wie er es schon oft bewiesen hat. Seine Ausdauer und seine Sturheit sind dabei nicht zu verachten. Er ist die perfekte Ergänzung zu Jon Schnee.

Devon Sinclair würde sehr gut zu den beiden Jungs passen, denn auch er ist ein hervorragender Taktiker, der vorausschaut und alles für seine Familie, ähm ich meine seine Mannschaft tun würde. 

Daemon Black. Ein kleiner Hitzkopf kann bestimmt nicht schaden, um die Jungs hinten auf Trab zu halten. An seine Schnelligkeit kommt so leicht keiner ran und er braucht sie bloß vorzustellen, bei dem Tor handle es sich um seine Katy, die beschützt werden muss. Dann kommt kein Ball auch nur in die Nähe des Tores ;)

Die Mittelfeldspieler:
   

Percy Jackson ist ein absoluter Anführer und vor allem ein top Teamplayer. Er ist fest entschlossen, seine Freunde zu beschützen und die Mission zu erfüllen. Dabei behält er stets einen sehr guten Überblick und Sohn des Poseidon zu sein, kann bestimmt auch nicht schaden :)  

Cia Vale ist die perfekte Ergänzung zu Percy. Auch sie behält stets den perfekten Überblick, ist sehr ausdauernd, klug und kann in kürzester Zeit die "richtigen" Entscheidungen treffen.  Sie weiß, wie sie ihre Spieler und die Bälle koordinieren muss, um das Spiel zu gewinnen. Außerdem gibt sie niemals auf.

Four passt ebenfalls perfekt ins Mittelfeld und wird Percy und Cia mit seiner ruhigen Ausstrahlung perfekt unterstützen. Er ist extrem ausdauernd, sehr taktisch und logisch und der geborene Anführer. Was will man mehr? 

Logan Quinn muss unbedingt mit dabei sein. Als Spataner kann er bestimmt großartig mit dem Ball umgehen, ist ebenfalls sehr ausdauernd, stark und geschickt. Ein Taktiker, der auch den Überblick behält. Zudem bringt er genau die richtige Portion an Arroganz und Temperament mit, um seine Leute auf Trab zu halten.

Die Stürmer:
 

Thomas. Ganz klar. Nicht ohne Grund wurde er als LÄUFER ernannt und hat seinen Job ziemlich gut gemacht, Auch er behält immer den Überblick, ist sehr ausdauernd und ein Taktiker. Für den Sieg seines Teams würde er alles tun und verbissen dafür sorgen, ein Tor nach dem anderen zu schießen ;)

Faye Mason ist ebenfalls die geborene Läuferin und würde bestimmt perfekt zu Thomas passen. Sie ist sehr ausdauernd und zäh. Zudem kann sie nichts und niemand aufhalten, wenn sie sich einmal was in den Kopf gesetzt hat. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Gegner sie aufgrund ihrer Größe bestimmt unterschätzen. Was ein großer Fehler wäre :D


Eine sehr witzige Aufgabe. Ich glaube, mein Team hätte gute Chancen. 
Was meint ihr?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo liebe Levenya!

    Ein tolles Team hast du da aufgestellt. Hagrid im Tor ist wirklich eine gute Idee. ;) Auch Thomas in der Position des Stürmers passt perfekt.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Ich mach zwar nicht bei der Challange mit, aber ich wollte undbeingt die Aufgabe machen.

    Hagrid als Torwart? Ich weiß nicht. Groß ist er schon, aber auch ungelenkig. Weiß nicht ob ich ihn dafür wählen würde. Dann wohl doch eher Oliver Wood.

    Four könnte ich mir auch gut beim Fußball vorstellen.

    Die anderen kenn ich leider nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/26/charaktere-lesechallange-fussballteam-zusammen-stellen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Levenya
    Da hast du dir wirklich ein tolles Team zusammengestellt. Es wäre schon spannend zu sehen, wie diese unterschiedlichen Individuen harmonieren würden.
    lg Favola

    AntwortenLöschen