Zitat zum Sonntag - #108


Hallöchen ihr Lieben,

es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Eine wie Alaska"  von John Green
entschieden.


"Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts,er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren. Er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal nicht mehr zu existieren."

"Ich kenne so viele letzte Worte. Aber ihre werde ich nie kennen."

"
Sie war mein großes Vielleicht gewesen - sie hatte mir bewiesen, dass es sich lohnte, mein kleines Leben hinter mir zu lassen für ein größeres Vielleicht. Doch jetzt war sie fort und mit ihr meine Zuversicht."

"Alsaka hinterließ mir nicht genug um sie zu ergründen, doch sie hinterließ mir genug um das große Vielleicht wiederzufinden."



Lg
und einen schönenSonntag
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen