Zitat zum Sonntag - #106


Hallöchen ihr Lieben,

es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Ebook  "Living the Dream - Liebe kennt keinen Plan"  von Amelie Murmann
entschieden. 



" ´Na, das ist ja mal was ganz Neues´, sagte ich ironisch und seufzte. ´Kleiner, an dieser Sache mich Cinderella müssen wir dringend arbeiten. Ich weiß, du liebst sie, aber ich fühle mich als emanzipierte junge Frau in der Verantwortung, dir mitzuteilen, dass Cinderella ein sehr sexistisches Märchen ist.´ "

" ´Was zur Hölle machst du in meinem Zimmer?´, piepste ich, während das Blut in meinen Adern pulsierte. ´Bist du irre oder so? Weißt du, egal, was die Welt über Edward Cullen denkt, jemanden, den man kaum kennt, im Schlaf zu beobachten, das nennt man
stalken.´ " 

"Von wegen Märchen sind nicht wahr! Schreib einfach dein eigenes Märchen! Sei ein Prinzessin! Finde deinen Prinzen! Zur Not küsst du einfach alle Frösche, die dir über den Weg laufen, lässt dein Haar kilometerlang wachsen oder verschluckst dich an einem Apfel. Irgendwas wird dir schon dabei helfen, dein Märchen Wirklichkeit werden zu lassen."

"Mein Leben war kein Teeniefilm. Es war chaotisch, manchmal dramatisch, voller lustiger Momente und voller Trauer. Manchmal auch voller Albernheiten, die es niemals in einen Film schaffen würden. Aber mein Leben war vor allem eines: Echt. Und das war so viel mehr wert als jeder Traum."   


Lg
und einen wunderbaren Sonntag
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen