Top Ten Thursday #258

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"

Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

  George R.R.  Martin, Elio M.  Garcia Jr., Linda  Antonsson - Westeros
 

Das Joshua-Profil | Sebastian Fitzek (Thriller)
Wir können alles sein, Baby | Julia Engelmann (Poetry Slam) 
Die Welt von Westeros | George R. R. Martin (Bildband) 
Wie Monde so silbern | Marissa Meyer (Science Fiction)
Die 13. Fee | Julia Adrian (Märchen)

  
 

Obsidian | Jennifer L. Armentrout (Jugendbuch)
Black Balde | Jennifer Estep (Contemporary Fantasy)
Das Lied von Eis und Feuer | George R.R. Martin (High Fantasy)
Emily lives loudly | Tanja Voosen (Contemporary)
Die Bestimmung | Veronica Roth (Dystopie)


Erst habe ich gedacht, die 10 Genres bekomme ich nie zusammen ... 
und jetzt hätte ich sogar noch unzählige mehr aufführen können. Das hätte ich nicht gedacht :D

Welche Genres habt ihr ausgewählt?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu Levenya,
    genauso ging es mir auch :D Erst Panik keine 10 zu finden und dann am Ende viel zu viele, von denen ich mich dann schwer wieder trennen konnte :D

    Eine tolle Liste hast du erstellt. Vom sehen kenn ich alle deine Bücher, gelesen hab ich immerhin 4 davon und fand sie auch alle toll. Und 4 davon liegen noch auf dem SuB, was ja bei dem Thema nicht schlecht ist ;)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie schön, dass es dir ähnlich ging. Sehr sympathisch :)
      Ich werde mir deine Liste gleich mal anschauen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hallo liebe Levenya ;-)
    Ich bin noch nicht dazu gekommen "Das Joshua Profil" zu lesen und schon fehlt mit heute ein Thriller.^^
    Bei den Luna-Chroniken war "Wie Sterne so golden" der Teil, den ich richtig gern gelesen habe.
    Ansonsten habe ich von deinen vorgestellten Highlights "Die Bestimmung" sowie "Obsidian" gelesen.
    Liebste und vor allem sonnige Grüße,
    Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du:)
      Das JOSHUA-PROFIL war wirklich gut. Das Buch solltest du unbedingt bald lesen! :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu,

    Wie Monde so silbern fand ich nett,aber nicht so überragend wie viele andere.

    Die Bestimmung mochte ich ganz gern, aber ich find es gibt bessere Dystopien.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/05/7410/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      da werde ich gleich mal vorbeischaun.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hei
    Wir haben "Wie Monde so silbern" gemeinsam und ich habe auch ein Buch von Fitzek auf meiner Liste heute :)

    HIER meine 10 Genre-Highlights.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      da muss ich ja gleich mal bei dir vorbeischauen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Huhu!

    "Das Joshua-Profil" werde ich auf jeden Fall noch lesen, aber erst möchte ich "Die Blutschule" lesen, nur der Vollständigkeit halber. :-)

    "Wie Monde so silbern" fand ich auch großartig, da muss ich endlich mal den nächsten Band lesen, der subbt hier schon lange rum...

    Bei "Die Bestimmung" fand ich den ersten Band toll, den zweiten und dritten dann aber etwas schwächer.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      dass JOSHUA PROFIL hat mir sehr gut gefallen, die BLUTSCHULE dagegen so gar nicht ... :D Ich schau mir gleich mal deine Liste an!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hallo :)
    eine wirklich tolle Auswahl :)
    Viele deiner Bücher kenne ich vom sehen, hab sie aber leider selbst noch nicht gelesen.
    Hier ist mein Beitrag♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      ich bin gespannt, welche Bücher sich auf deiner Liste befinden :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hallo,

    tolle Liste. GoT geht natürlich immer.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bücher! "Das Joshua Profil" liegt auch noch auf meiner Wunschliste. :D

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      du solltest es unbedingt bald lesen. Mir hat es sehr gut gefallen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  9. Schöne Auswahl :) Emily Lives Loudly hätte ich auch ausgewählt und Das Lied von Eis und Feuer und Die Bestimmung sind auch super.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich, dass dir meine Liste gefällt. Ich hätte noch ewig weitermachen können :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Ohhh, du bist die erste, mit der ich etwas gemeinsam habe: die 13. Fee ♥

    Gelesen hab ich auch die Luna Chroniken, den Westeros Band und Das Lied von Eis und Feuer - alles Kandidaten für Highlights!
    Obsidian und Die Bestimmung kenne ich auch, aber auf die Liste hätten sie es nicht geschafft, vor allem von der Bestimmung war ich ja nicht ganz so begeistert ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      die 13.Fee ist auch wirklich super. Ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  11. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Tolle auswahl hast du da getroffen.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen