Gemeinsam lesen #165

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher fortgesetzt wird!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau. Ich befinde mich auf S. 1.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein Klopfen an der Tür lässt mich aufspringen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich schon ewig auf das Finale der "Auslese - Trilogie" gefreut. Die Bücher wurden für mich mit jedem Band besser und spannender. Jetzt muss ich einfach wissen, wie es ausgeht. Go Cia!


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen. Ich bin ein kleiner Englischmuffel, was z.B. Originale angeht. Deswegen lese ich eigentlich immer die Übersetzungen und finde die, bis auf wenige Ausnahmen, immer sehr spannend. Ob es einen Unterschied zum Original gibt kann ich gar nicht sagen :D
Wie ist das bei euch?


Ich bin gespannt, 
was ihr momentan so lest :)

Lg

Levenya

Kommentare:

  1. Hallo Levenya, :)
    die Reihe sehe ich immer mal wieder, aber bisher hatte ich kein großes Interesse daran. Vielleicht werde ich es irgendwann doch mal lesen. :) Ich wünsche dir viel Lesefreude mit dem Finale. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mir gefällt die Reihe gut ich bin sehr gespannt, wie mir das Finale gefallen wird :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, ist der dritte Band inzwischen auf deutsch raus? Den habe ich auf englisch gelesen und ich war nur so mäßig begeistert - schlecht fand ich es nicht, aber die ersten beiden Bände gefielen mir besser. Klasse fand ich die vielen unerwarteten Wendungen und die politischen Intrigen, aber ich hatte so meine Probleme mit Cia und der Liebesgeschichte...


    Ich lese sehr viel auf englisch, aber fast nie dasselbe Buch auf englisch UND deutsch. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      oh, jetzt bin ich noch mehr gespannt darauf, wie mir das Finale gefallen wird!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Hey :)
    Die Reihe sieht man ja immer noch recht häufig, aber ich habe mein Interesse daran verloren. Es ist ja eine Dystopie (da lieg ich jetzt richtig mit, oder?) und an denen hab ich einfach mein Interesse verloren. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      ja genau, die Trilogie ist eine Dystopie :) Danke. Ich werde bestimmt noch viele schöne Lesestunden haben.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hei

    Dein Buch habe ich noch nicht gelesen, aber Band 1 davon ist auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir noch viel Spass mit dem Finale!

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mir gefällt die Reihe gut, deswegen kann ich sie dir nur empfehlen. Ich bin so gespannt auf das Finale!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hey,
    "Die Auslese"-Reihe steht bei mir noch auf der Wunschliste und ich hoffe ich kann das bald mal ändern und sie mir zu legen :) :D
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Ich lese auch keine Bücher auf Englisch, weil ich einfach zu faul bin :D
    Mein Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie sympathisch, auf einen weiteren Englischmuffel zu stoßen :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Die Auslese muss ich dringend mal weiterlesen, bisher kenne ich nur Band 1, habe den aber damals geliebt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht :)
    Ich lese recht viel auf Englisch, aber nicht das gleiche Buch doppelt, deshalb kann ich die Frage auch nicht beantworten. Das scheinen heute aber die wenigsten zu können, soweit ich das bisher gesehen habe :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      mir hat damals der 2. Teil sogar noch besser gefallen, als der 1. Deswegen bin ich umso gespannter auf das Finale.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hallo!

    Dieses Buch ist heute nacht auf meinen Kindle geflattert - hatte es vorbestellt. Sobald ich meine derzeitige Lektüre ausgelesen habe, werde ich es beginnen. Ich wünsche Dir viel Vergnügen.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://www.elkes-literaturwolke.de/2016/05/24/gemeinsam-lesen-4/

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß damit und bin schon sehr gespannt darauf, wie es dir gefalle wird.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. Huhu,

    bei der Reihe habe ich grade noch den ersten Teil auf meinem SuB. Ich freue mich schon sehr darauf! :) Wünsche dir viel Spaß mit dem Finale! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      danke. Ich freue mich auch schon sehr auf das Finale!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  9. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      och wie schade. Dann drück ich dir die Daumen, dass du bald wieder Zeit findest :)

      Lg
      Levenya

      Löschen