Cover Monday - #16: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep vor :


Klappentext:
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...


 Black Blade 
22715908 24402674 25923471

Ich bin ein großer Fan der Cover und bin froh, dass sie so gar nichts mit den US-Originalen gemeinsam haben. Von der Triloge finde ich dieses am schönsten. Ich mag die Blautöne sehr, obwohl mir die anderne Cover auch super gefallen. Gerade weil sie so schlicht sind, finde ich sie sehr gelungen. 

Wie findet ihr das Cover? 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Guten Morgen Levenya

    Dein Cover heute überzeugt mich nicht zu 100%. Die blauen Baumteile am Rand gefallen mir gut, aber das Gesicht irgendwie gar nicht :S Am besten von allen gefällt mir persönlich das englische Cover zu Band 1.

    HIER mein heutiges Cover Monday :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich bin gespannt darauf, welches Cover du rausgesucht hast :) Ich schau gleich mal vorbei!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich muss dir zustimmen, dass die Deutschen Cover besser aussehen. Ich mag die Einheitlichkeit und nur durch die Farbvariante kann man die Teile von einander unterscheiden. Das gefällt mir.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mir gefällt auch die Einheitlichkeit sehr gut und eben die Abgrenzung durch die Farben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Die Cover mag ich alle leider gar nicht. Sowohl die Englischen, die zu kindisch aussehen, als auch die Deutschen die mich an gruselige Porzellanpuppen erinnern ^^ Einer der Gründe, weshalb ich die Reihe bisher nicht gekauft habe :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      die Story der Bücher kann ich dir nur empfehlen! Die sind echt gut :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Huhu,

    also die englischen Ausgaben gefallen mir wirklich überhaupt nicht. Die sehen total überladen aus und viel zu dunkel.
    Die deutschen sind da komplett das Gegenteil. Auf einer Seite mag ich den Kontrast der Farben zu dem weißen Hintergrund, gleichzeitig sind mir die deutschen Cover aber irgendwie schon wieder zu leer.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich persönlich mag die Cover gerade, weil nicht so viel darauf zu sehen ist :) Wie unterschiedlich Geschmäcker einfach sind.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Heii ♥,

    *-* Ich LIEBE die Bücher & die Cover so sehr!♥ Aber nur die Deutschen. Mit den Englischen Cover kann ich mich einfach nicht anfreunden und ich bin echt froh das die Cover Englisch und Deutsch so komplett gegensätzlich sind♥

    Liebe Grüße
    Ally

    Mein Cover Monday: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/05/cover-monday-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      mit den englischen Covern kann ich auch so gar nichts anfangen :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Huhu,

    ein so wundervolles Cover :) Ich liebe die Black Blade Reihe und alle Cover davon (die deutschen). Ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint :)
    Deinen Blog hier kannte ich noch gar nicht, gefällt mir sehr gut, da bleibe ich doch gleich mal als Follower :)

    LG Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      ich fiebere dem letzten Band der Trilogie auch schon entgegen. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen!

      Lg
      Levenya

      Löschen