Carlsen-Summer-Reading-Challenge 2016


"Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit und ich sehne mich für den Rest des Jahres nach den sonnigen Monaten. Um den kommenden Sommer richtig zu zelebrieren, habe ich mir eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Die Carlsen-Summer-Reading-Challenge
In den drei Sommermonaten möchte ich zusammen mit euch möglichst viele Bücher aus dem Carlsen Verlag lesen. Warum ich mir gerade diesen Verlag ausgesucht habe? Ganz einfach! Das Verlagsprogramm ist sehr vielseitig und abwechslungsreich an besonderen Titeln. Hier sollte für jeden Leser etwas zu finden sein. Vielleicht habt ihr ja noch einige Carlsen Bücher auf eurem SUB oder eurer Wunschliste? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele von euch anschließen. Und gewinnen könnt ihr dabei auch!

Die Carlsen-Summer-Reading-Challenge findet vom 01.06.2016 bis 31.08.2016 statt. In jedem Sommermonat könnt ihr Punkte sammeln, die euch am Ende vielleicht zum Monatsgewinn verhelfen. Neuer Monat - neues Glück! Euer Punktekonto wird an jedem ersten Tag eines neuen Monats auf null gesetzt, um jedem Leser die Chance auf einen Monatsgewinn zu ermöglichen. Aber keine Angst, eure gesammelten Punkte erlöschen nicht wirklich. Ich zähle sie fleißig für den Hauptgewinn weiter und am Ende des Sommers darf sich einer über einen genialen Gewinn freuen.

Ich freue mich sehr darüber, dass der Carlsen Verlag uns bei dieser Challenge unterstützt. Der Monatsgewinner darf sich jeweils einen Titel aus dem aktuellen Programm (außer Schuber und Schmuckausgaben) des Verlages aussuchen. Zusätzlich packe ich ein Päckchen mit Lesefutter und Goodies für den Monatssieger und für einen Gewinner, der unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Der Hauptgewinner der Challenge darf sich über ein Überraschungspaket vom Carlsen Verlag freuen."



Wie könnt ihr Punkte sammeln? Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Beitrag in dem ihr über diese Challenge und euren Fortschritt berichtet: 10 Punkte (einmalig)
  • Bild eines Buches* auf Instagram, Twitter, Facebook: 1 Punkt
  • Beitrag zu einem Buch* auf einem Blog, wie zum Beispiel eine Kurzzusammenfassung oder Buchvorstellung: 2 Punkte
  • Ausführliche Rezension zu einem Buch* auf einem Blog: 10 Punkte
  • Rezension zu einem Buch* auf einer Plattform für Bücher (z.B. Lovelybooks): 3 Punkte (max.3 verschiedene fließen in die Wertung mit ein)
  • Erfüllen einer Monatsaufgabe: 10 Punkte

    (
    *Nur Bücher aus dem Carlsen Verlag!)
Die Punkte werden nur gezählt, wenn es sich um aktuelle Posts handelt. Rereads werden gezählt, insofern eine neue Rezension dazu verfasst wird. Bitte benutzt #CarlsenSummerReadingChallenge, wenn ihr Fotos oder Beiträge auf Facebook und Co teilt. Ich möchte möglichst viele Beiträge von euch teilen und retweeten.

Gibt es an einem Monatsende oder dem Challenge-Ende mehrere Teilnehmer, die mit der gleichen Punktzahl in Führung liegen, wird der Gewinn ausgelost.

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 01.08.2016 (Die Punkte werden erst nach einer Anmeldung gewertet) möglich. Schickt mir einfach eine E-Mail (k.rieck1(at)web.de) mit dem Betreff: Anmeldung Summer Reading Challenge, zusammen mit eurem Namen. 

Die Links zu euren Fotos, Berichten oder Rezensionen schickt ihr bitte gebündelt per E-Mail mit dem Betreff: Challenge Links. 



JUNI

JULI



Punkte: 219
Bücher: 10

1 Kommentar: