[Buchmesse] Leipziger Buchmesse 2016 - Rückblick

http://www.leipziger-buchmesse.de/media/Aussteller/Download/Logos-2016/LBM16_LeipzigLiest_rgb.jpg

Ihr Lieben,

das ist sie also schon wieder gewesen. Die Leipziger Buchmesse 2016! Für meinen Geschmack ist sie viel zu schnell vorbei und ich freue mich jetzt schon sehr auf nächstes Jahr, wenn es wieder nach Leipzig geht :)

Mein Messewochenende war sehr voll, turbulent und absolut genial. So viele tolle neue Bücher, viele nette Menschen und klasse Events. Da war alles dabei, was das Buchherz höher schlagen lässt.

Am Samstag bin ich beim Carlsen-Bloggertreffen gestartet, wo uns drei ganz besondere Titel vorgestellt worden sind.

  

Begrüßt wurden wir mit einer kleinen Überraschung und dann stellte uns das Team von Carlsen, Königskinder und Chickenhouse uns diese drei Schätze vor, die ich am liebsten alle gleich mit nach Hause genommen hätte!


Danach ging es gleich weiter zum Impress-Blogger-Lunch, wo ein leckerer Lunch, meine lieben Kolleginnen, ein großartiges Programm und ganz liebe Blogger auf mich gewartet haben. Meinen "Sternschnuppenschauer" durfte ich dort auch vorstellen :)


  
(c) Impress

Anschließend sind wir zum Lovelybooks-Lesertreffen gedüst, wo uns ebenfalls ein super Programm, nette Leute und eine kleine Überraschung erwartet haben :)


Dann sind wir durch die Halle (und zwar durch alle!), haben zahlreiche tolle Neuerscheinungen entdeckt, Bücher über Bücher, haben bei Lesungen vorbeigeschaut und sind auch noch eine ganze Weile durch den Kreativbereich der Halle 1 gewandert.

Den Sonntag haben wir dann noch alles angeschaut, was wir am Samstag nicht mehr geschafft haben und haben dabei noch das eine oder andere Buch gekauft :) Tja, und dann war der Messebesuch auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Unser Zug in den Norden fuhr bereits am Nachmittag und der Alltag hatte uns gleich wieder. Bereits am Montag musste wieder durchgestartet werden und die Messe konnte gar nicht richtig nachklingen. Voll schade!


Hier habt ihr noch mal einen kleinen Einblick in meine tolle Ausbeute *.*

Es hat sich auf alle Fälle wieder sehr gelohnt und eines steht fest. Nächstes Mal bleiben wir definitiv wieder länger :) 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo Levenya,

    tolle Ausbeute! :D Ja, schön war's! Nächstes Mal möchte ich auch unbedingt länger als nur einen Tag dort bleiben.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch mega zufrieden mit meiner Ausbeute! Und es war wirklich eine tolle Buchmesse. Da freut man sich schon wieder auf die nächste :)

      Lg
      Levenya

      Löschen