[TAG] Serien


© Aleshanee

Auf diesen wunderbaren TAG bin ich von der lieben Aleshanee aufmerksam geworden. Ich bin ein totaler Serien-Junkie und muss hier unbedingt mitmachen :)


1. Was ist deine Lieblingsserie?

Kann ich da nur eine nennen? Das geht nicht. Aber ich mache es mal wie Aleshanee und liste meine TOP 3 auf, die auch mit ihren übereinstimmen :D
  1. Supernatural
  2. Game of Thrones
  3. The Walking Dead
Aber ich könnte hier noch endlos weitermachen ...


2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Als Kind ... Ein Highlight war für mich immer "Biene Maja". Die Serie habe ich geliebt und immer mit meiner Schwester zusammen gesehen.

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Hmm ... Das ist schon schwieriger. Früher wollte ich unbedingt "Buffy" sein und Dämonen jagen. Ein bisschen ist das immer noch so, nur mit einem anderen Klamottenstil.

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Okay, das sind einige. Ich mache mal meine Top Ten, obwohl bei manchen noch weiter Staffeln kommen werden.
  1. How I Met Your Mother
  2. The Mentalist
  3. Buffy - Im Bann der Dämonen
  4. Sherlock
  5. The Walking Dead
  6. Supernatural
  7. The Big Bang Theory
  8. Penny Dreadful
  9. Criminal Minds
  10. Teen Wolf
5. Welche Serie guckst du schon am längsten?

Ich glaube, am längsten schaue ich "Supernatural". Dicht gefolgt von "Buffy - Im Bann der Dämonen", obwohl ich die Serie mal wieder schauen könnte.

6. Was ist deine Lieblinsszene?

Für mich sorgt Castiel aus "Supernatural" immer wieder für Lacher. Vor allem in seinen ersten Folgen. Deswegen habe ich verschiedene Szenen von ihm rausgesucht. Aber schaut selber!


7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?

Ich bin dafür, aus keiner Serie einen Kinofilm zu machen. Ich habe immer das Gefühl, ein Film könnte einer Serie nicht gerecht werden. Wenn ich da z.B. an die Serie "Game of Thrones" denke, frage ich mich, wie man aus dieser komplexen Serie einen Film machen sollte? Anders herum könnte man bestimmt besser aus einem Film eine Serie machen. 

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?

Ganz klar in "Dean Winchester", aber auch in "Jon Schnee". Mal ehrlich, wer kann da schon widerstehen? 
 
Quelle                                     Quelle

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?

Auch das ist eine schwierige Frage ... Ich glaube, da trifft keiner so wirklcih meinen Geschmack. Also würde ich das lieber lassen :D

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Oh, keine Ahnung ... Vielleicht tatsächlich "Biene Maja" mit ihren tollen Freunden, spannenden Abenteuern und Moral dahinter.

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Ich würde nicht sagen, schlechteste. Aber eine Serie, die so gar nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat, war "Originals". Ich weiß auch nicht, aber ich war auch schon kein Fan von "Vampire Diaries". Aber ich würde nicht sagen, dass die Serien schlecht wären. War einfach nur nicht meins.

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Oh, auch da kann ich eine ganze Menge aufzählen. Ich mache mal wieder meine TOP 3.
  1. Shadowhunters (obwohl ich noch nicht sicher bin)
  2. Shannara Chronicles
  3. Marc Polo
Vielmehr möchte ich erst mal Serien weiter schauen. Da gibt es auch einige. Ganz vorne weg "Game of Thrones" *.* Da bin ich schon sehr gespannt drauf!


Ich fand diese TAG wirklich amüsant und hoffe, er hat euch auch gefallen :) Vielen Dank noch mal fürs taggen, liebe Aleshanee! Ich hatte echt Spaß.

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hi Levenya!

    Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast und vor allem, dass deine aktuellen Top 3 Serien genau mit meinen übereinstimmen :D

    Die kleinen Ausschnitte mit Cas sind auch genial - der Charakter ist einfach super in der Serie!!! ♥

    Hach ja und Biene Maja, die hab ich als Kind auch immer und immer wieder angeschaut; da hab ich direkt die Titelmelodie im Kopf *g*

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Supernatural dürfte bei mir auch die Serie sein, die ich schon am längsten schaue und Castiel ist wirklich immer wieder unterhaltsam :)
    Bei deinen durchgeschauten Serien haben wir auch einige Gemeinsamkeiten, manche andere möchte ich noch unbedingt gucken. Bei "Originals" stimme ich dir zu, das ist auch nichts für mich. Dabei mochte ich "Vampire Diaries" immer sehr gerne, habe nur irgendwann den Anschluss verpasst. Das Spin-Off habe ich nach nicht mal einer Staffel abgebrochen.
    Ich denke, bei "Shadowhunters" werden mir die meisten zustimmen, wenn ich sage, dass du dir das ruhig sparen kannst, ohne wirklich etwas zu verpassen. Ich habe bisher die ersten drei Folgen gesehen, aber die fand ich leider wirklich nicht gut. "Shannara Chronicles" hingegen finde ich echt gut, das empfehle ich schon eher :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, viele der Serien kenne ich auch- Buffy war meine erste Serie, als wir endlich einen gescheiten Fernsehanschluss bekamen. Ich habe mich dann immer mit meinem Vater streiten müssen, ob wir Fußball oder Buffy gucken. Meist habe ich gewonnen. Mit Supernatural habe ich leider irgendwann abgebrochen. Als Sam aus der Hölle kam, glaube ich.
    The Originals gefällt mir ganz gut. Vampire Diaries nach Staffel 6 eher weniger...

    Und Charmed? Hast du das nicht gesehen? :)

    AntwortenLöschen