Cover Monday - #9: Monday Club - Das erste Opfer

 
"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich habe schon seit einer Weile nicht mehr mitgemacht, aber jetzt ist es wieder an der Zeit für neue tolle Buchcover!

Ich stelle euch heute das Cover zu "Monday Club - Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn  vor!

 

Klappentext:
Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit!
Bei der sechzehnjährigen Faye Mason wurde bereits in früher Kindheit idiopathische Insomnie diagnostiziert, eine seltene Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.
Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden: der erste Band der Mädchen-Mystery-Trilogie der Extraklasse!

Leseprobe



Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack und war einer der Gründe warum ich mir das Buch genauer ansehen wollte. Zu sehen ist das Gesicht einer jungen Frau, welche die Augen geschlossen hält. Aber das interessante daran, war für mich vor allem die tolle Farbgestaltung. Es lädt ein zum Träumen, Rätseln und man muss einfach hinein lesen. Zudem der sehr schön gestaltete Titel in der Mitte des Buches.. Ich mag das Cover sehr und konnte schon einen Blick auf die nächsten beiden Cover werfen, die perfekt dazu passen.

Wie findet ihr das Cover 
und kennt ihr die Reihe?
 

Lg
Levenya 

Kommentare:

  1. Hey Levenya,
    mir gefällt dieses Cover leider nicht so. Ich hab es schon mehrfach im Buchhandel gesehen, aber ansprechend finde ich es irgendwie nicht.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schade, aber Geschmäcker sind ja auch einfach verschieden.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang von den Farben her, die find ich sehr schön, aber das Motiv spricht mich nicht so wirklich an ... es sagt halt nicht sehr viel über den Inhalt aus.
    Aber die Geschichte interessiert mich - ich habs zwar noch nicht gelesen, aber Band 1 ist auf meinem SuB :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      mir gefallen auch die anderen Cover der Reihe sehr gut. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)

      Ganz lieber Gruß
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu

    Die Monday Club Cover sind sooo schön! Am liebsten würde ich sie sofort kaufen, aber der Klappentext spricht mich eben ganz und gar nicht an und ich will es ja nicht einfach nur im Regal stehen haben ohne es zu lesen ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, ich finde die Cover auch ganz wunderbar und freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Der 1. war schon ganz gut und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Guten Morgen Levenya,

    das Cover gefällt mir immer noch recht gut, auch wenn ich es schön öfters beim Cover Monday gesehen hab.
    Die Farbwahl ist dennoch immer noch ein Hingucker.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/cover-monday-17.html

    Hab einen schönen Rosenmontag hoffentlich sturmfrei
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      den Farbverlauf finde ich auch ganz wunderbar. Auch bei den nächsten Teilen sind die Farben ganz toll.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hallo,

    die Reihe sagt mir noch gar nichts, aber das Cover und der Klappentext gefallen mir sehr. Jetzt bin ich ganz neugierig.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      wie schön, dass ich dich neugierig machen konnte. Vielleicht ist die Reihe ja was für dich :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hallo Levenya,

    das Buch ist klasse... ich hab es selber schon gelesen und war ganz begeistert.
    Das Cover gefällt mir persönlich auch sehr gut und hat mich auch sofort angesprochen.
    Eine tolle Wahl hast du da getroffen ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      wie schön, dass du mit meiner Wahl übereinstimmst. Ich mochte den 1. Teil auch sehr und freue mich jetzt schon auf den 2. Band :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hallo Levenya,

    ich hab das Buch selbst noch nicht gelesen. Nur mal eine Leseprobe davon und da hat es mich nicht so umgehauen bzw. weiter gereizt. Deswegen guck ich es mir immer mal wieder an, wenn ich es beim Stöbern in der Buchhandlung sehe. Aber den Weg nach Hause hat es bisher nicht geschafft.

    Das Cover find ich auch okay. Wenngleich ich finde, dass da sicher noch Luft nach oben für die Gestaltung war. :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
    Rebecca von http://book-a-loo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich kann dir die Reihe empfehlen. Wer weiß, vielleicht gelangt das Buch ja irgendwann mal zu dir :)


      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. Hey Levenya :)

    Ich bin auch total verliebt in das Cover. :D Der Kontrast zwischen den beiden Farben ist wirklich toll gemacht, aber leider hab ich das Buch noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen