Cover Monday - #10: Der Winter naht

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch  teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich habe schon seit einer Weile nicht mehr mitgemacht, aber jetzt ist es wieder an der Zeit für neue tolle Buchcover!

Ich stelle euch heute das Cover zu der neuen Hardcover-Auflage der sehr genialen Buchreihe, "Das Lied von Eis und Feuer", vor. "Der Winter naht" von George R.R. Martin vor!


Klappentext:
Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe!

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Leseprobe

Diese Hardcoverausgabe enthält "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell" und wird ab März 2016 erhältlich sein. Hier habt ihr noch mal die Paperback-Variante:

 

Ich muss gestehen, dass ich ein wirklich großer Fan der Reihe bin und beide Varianten super finde. In meinem Regal stehen die Paperback-Ausgaben, die ich sehr mag. Schon allein wegen der tollen Wappen. 
Aber auch die neue Auflage hat mich gleich angesprochen. Ich finde, es passt wirklich gut zu der Reihe. Der Schattenwolf sieht mega aus! Jetzt bin ich wirklich mit mir am hadern ... Eigentlich besitze ich die Reihe schon und die Hardcover sind nicht gerade ein Schnäppchen ... Hach, mal schaun :)

Wie findet ihr das neue Cover 
und kennt ihr die Reihe?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Ich finde die neue Ausgabe auch toll und sie gefällt mir auch besser als die alten. Mir sind die Bücher auf deutsch zu teuer und ich lese gerade auf englisch den ersten Teil. Da finde ich die Cover aber auch super, die Farben sind toll :)
    Ich bin mal gespannt, wie die weiteren Bände aussehen werden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, die englischen Cover finde ich auch super und ich kann dir nur zustimmen, die englische Variante ist extrem viel günstiger. Wie schade!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hey Levenya :)

    Ich mag die neue HC-ausgabe echt gerne. Irgendwie ist das schöner als die von den Paperbacks. Ich weiß auch nicht, wieso. :P
    Aber ich hab die englische E-Box, also werde ich sie mir wohl nicht holen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      die englischen Cover finde ich auch super. Da kann ich dich voll verstehen. Zudem sind die ja noch ein wenig preisgünstiger :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu!

    und JAAAAAA! Ich liebe dieses Cover auch! Vor ein paar Tagen hab ich es zum ersten Mal entdeckt und war sofort hin und weg! ♥
    Ich hab ja auch die komplette Reihe und finde die Cover auch super, aber das neue, das sieht schon richtig edel aus *.*
    Ich kauf ja normal nie Bücher in zwei Versionen, einzige Ausnahme bisher die neuen englischen TB Ausgaben von Harry Potter, die sind auch so schön!!! Ob ich aber hier auch eine Ausnahme mache, weiß ich noch nicht :D

    Liebste Grüße und einen schönen Abend, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich kaufe Bücher eigentlich auch nicht in verschiedenen Varianten, aber bei denen bin ich tatsächlich mal am überlegen ... Hach, da muss ich echt noch mal in mich gehen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hi,

    mir gefällt ja die Paperback-Neuauflage so gut, dass ich sie mir fast gekauft hätte, obwohl ich die alte habe, aber die neue Hardcoverausgabe ist auch sehr schön.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      bei mir im Regal stehen auch die aktuellen Paperbackausgaben. Die finde ich auch sehr schön!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hallo,

    Game of Thrones konnte mich so gar nicht packen und begeistern. Dieses neue Cover finde ich aber auch sehr viel schöner als die alten Cover.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,

      mich konnte Game of Thrones dagegen sehr packen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. hey,

    ich finde das dunkle Cover super! Hab sie leider noch nicht gelesen, aber mag die Neuauflage total!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      ich kann dir die Reihe nur ans Herz legen. Ich finde sie SUPER!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Wow, ich wusste gar nicht, dass sie eine zusammenfassende Neuauflage planen! Ich fand die Übersetzung der hellen Cover zwar furchtbar (Jon Schnee, Königsmund, Theon Graufreud, FURCHTBAR!), aber die Aufmachung hat mir immer total gut gefallen. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das dunkle neue Cover fast noch besser gefallen. Denn Game of Thrones ist ziemlich düster.

    Übrigens gefällt mir dein Blog so gut, dass ich gleich mal als Leserin da bleibe :) Sehr hübsch hier :3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Das Dunkle passt perfekt zu Game of Thrones! Zu der Übersetzung kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur die aktuelle kenne :D

      Hach, wie schön, dass du als Leserin bleibst! Ich hoffe, das wird noch lange so bleiben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. Hallo,

    also mir gefällt das Cover auch echt gut =)
    Dadurch, dass es relativ schlicht und dunkel gehalten ist, fällt es sofort ins Auge.
    Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal dazu komme.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich kann dir die Buchreihe wirklich nur wärmstens empfehlen! Und die neuen Cover sind wirklich sehr chic :D

      Lg
      Levenya

      Löschen