Top Ten Thursday #242

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"


Eure 10 Highlights aus 2015

  
 

Die 5. Welle | Rick Yancey
Der Winter der schwarzen Rosen | Nina Blazon
Black Blade 1 | Jennifer Estep
Elias & Laia | Sabaa Tahir
Wie Monde so silbern | Marissa Meyer

  
 

Reckless - Das goldene Garn | Cornelia Funke
Opal - Schattenglanz | Jennifer L. Armentrout
Die Seiten der Welt - Nachtland | Kai Meyer
Sommerflüstern | Tanja Voosen
Die Dreizehnte Fee - Erwachen | Julia Adrian


Oh man. Ehrlich gesagt hätte ich diese Liste noch endlos weiterführen können. 2015 hatte ich ziemlich viele BUCHHIGHLIGHTS. Es viel mir sehr schwer, 10 auszuwählen :D

Wie schaut eure Liste aus?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Black Blade fand ich auch toll - hat mich wirklich überrascht und ich kann den zweiten Band kaum erwarten.
    Auch Elias & Laia hat mir gut gefallen, auch wenn es kein Highlight war, das es auf meine Liste schafft :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, ich freue mich auch schon sehr auf Black Blade! Der erste Teil war einfach toll! ;)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hallo Levenya,

    wir haben sogar 2 Übereinstimmungen, wer hätte das gedacht? "Elias & Laia" und "Die 5. Welle" habe ich ebenfalls gelistet. Ich fand beide Bücher großartig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich fiebere dem letzten Teil von der "5. Welle" entgegen, der dieses Jahr in den USA erscheinen soll. Bis dahin werde ich erst mal den Kinofilm sehen *.* Bin sehr gespannt darauf!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Guten Morgen Levenya ;-)
    Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, habe ich doch 5 deiner aufgelisteten Bücher gelesen und teile bei 4 von 5 deine Begeisterung. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi und meine Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Es ist ja auch schwierig, sich auf 10 Highlights zu reduzieren ... Mir ging es jedenfalls so :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Huhu,

    Marissa Meyer lese ich gerade noch, aber so überzeugt bin ich noch nicht. Mir gefällt es ganz gut, aber mir fehlt da auch irgendwie einfach was.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich kann das Finale von den Luna-Chroniken gar nicht mehr erwarten. So unterschiedlich sind Buchgeschmäcker :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich fands auch nicht einfach ... ich hab in meinem Jahresrückblick 15 Highlights ausgewählt + 3 Top Jahreshighlihgts :D Aber ich hab mich dann doch spontan heute für 10 entschieden :)

    Gemeinsam haben wir die 13. Fee, was für ein tolles Buch ♥
    Wie Monde so silbern und Reckless find ich auch sehr genial, ist bei mir aber schon 2014 gelesen worden, Die 5. Welle fand ich auch gut und da freu ich mich jetzt schon auf den Film, der kommt ja bald!
    Der Winter der schwarzen Rosen hab ich auf meiner Wunschliste, darauf bin ich auch schon sehr gespannt! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielleicht hätte ich auch einfach mehr nehmen sollen :D Es gibt einfach zu viele tolle Lesehighlights. Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr auch werde sagen können!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hey,

    wir haben mit "Opal" sogar eine genaue Übereinstimmung. :) Das Buch war wirklich gut, bisher das beste der Reihe, finde ich.
    Die anderen klingen aber zum Großteil auch gut. "Black Blade" steht so ziemlich auf jeder Liste, die ich mir bisher angesehen habe. Und "Die Seiten der Welt" vergammelt auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich das mal ändern, nachdem ich doch letztes Jahr Kai Meyer für mich entdeckt habe...

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      "Origin" wartet schon Zuhause auf mich und will gelesen werden *.* Die Reihe finde ich absolut genial!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hey Levenya,
    tolle Bücher hast du da. Allerdings muss ich gestehen, dass ich davon noch keines gelesen habe. Einige liegen auf meinem SuB, andere stehen auf meiner Wunschliste :D
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Also ich kann dir alle meine Jahreshighlights nur wärmstens empfehlen :D Ich bin gespannt, welche du so hast.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. Hi Levenya :)

    Wir haben die 5. Welle gemeinsam und Opal fast gemeinsam, da auf unserer Liste Obsidian steht. Aber wir finden die ganze Reihe toll und der 1. Band soll die Reihe auf unserer Liste repräsentieren :D
    Deine anderen Highlights haben wir noch nicht gelesen, aber wir haben schon von einigen Gutes gehört :)

    Unsere Highlights 2015

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Ich bin schon sehr auf den Kinofilm zur "5. Welle" gespannt und "Origin" liegt schon hier bei mir und wartete darauf, gelesen zu werden :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  9. Guten Abend,

    die Liste ist, wie immer toll.

    Gemeinsam haben wir keine, aber das ein oder andere steht bereits auf meiner WULI.

    Die fünfte Welle fand ich auch sehr toll und ich freue mich so auf den Kinofilm.

    Bin gleich mal als Follower hiergeblieben.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Marissa Meyer lese ich ja gerne, aber ich bin eh ein Fan von Märchenadaptionen; da bin ich schnell von Autoren überzeugbar. *lol*

    "Sommerflüstern" mag ich noch lesen, und beim Erstellen meiner Liste ist mir aufgefallen, dass ich auch auf ein echt gutes 2015er-Lesejahr zurückblicken kann; ich hoffe ja, dass sich das in diesem Jahr fortsetzt, reingekommen bin ich da in 2016 schonmal sehr gut. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes :)

    Ich dachte vielleicht wir hätten noch indirekte Übereinstimmungen... aber leider nicht. "Sommerflüstern" hab ich gelesen und das hat mir wirklich gut gefallen. Bei "opal" und mir hat es 2015 nicht funktioniert, aber wir geben nicht auf und starten bald einen neuen Versuch. :D "Der Winter der schwarzen Rosen" wollte ich auch im Dezember beenden, aber ich hatte absolut keine Zeit, den Anfang fand ich aber echt gut. Ja und dann - "Die dreizehnte Fee". Ich weiß nicht wie oft ich mir das Buch jetzt schon vorgenommen hab. Aber langsam muss ich wirklich auch mal. *lacht*
    Eine schöne Liste! Wünsch dir einen schönen Samstag! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen