[TAG] Winter-Weihnacht


Ich bin von der lieben Charleen´s Traumbibliothek getaggt worden und werde mich nun mal an den Post machen :) Danke schön noch mal!

1) Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung "Origin - Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout! *.*

2) Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

 
Dieses Buch habe ich VERSCHLUNGEN! 

3) Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte

Elemente der Schattenwelt: Blood & Gold  
 "Die Elemente der Schattenwelt" - Trilogie von Laura Kneidl hat es mir dieses Jahr sehr angetan!

4) Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten 

Die Geschichte zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Ein wunderbares Buch!
"Liljann & Tajann"

5) Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre es?

Hmmm ...
da weiß ich gerade keines. In diesem Jahr war ich sehr zufrieden mit den Enden :)

Das Ende war im großen und ganzen in Ordnung, aber irgendwie hätte alles noch ausführlicher sein können.

6) Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

Image
Celaena Sardothien ist eine meiner absoluten Lieblingsheldinnen, die immer wieder für eine Überraschung und eine Entwicklung gut ist. Super Buch!

7) Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film das/ der dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Die "Harry Potter"-Reihe von J.K.Rowling und "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkin bringen mich jedes Jahr aufs Neue in Weihnachtsstimmung :)
der hobbit martin freeman

8) Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest

Da gibt es so einige. Hmm ... ich zeige euch einfach mal meine TOP 3 :)
 
  

9) Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in dessen Farbe den Weihnachtsbaum schmücken würdest) 

Ein tolles Buch! Und es glitzert *.*

10) Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern
Schwierige Aufgabe. Wen nehme ich denn da?
Hmm ... vielleicht Quentin aus "Margos Spuren" und Emily aus "Emiy lives loudly"


11) Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt

Sommerkälte
Eine wunderschön märchenhaften Reihe :)

12) Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünscht?

Oh ja! Gleich zwei:
 


Vielen Dank für den schönen Tag. 
Es hat mir viel Spaß gemacht.

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, der TAG ist ja toll *.*
    Und die Bücher sind auch klasse, die du rausgesucht hast! Vor allem Skulduggery Pleasant, die Reihe kann ich auch nur jedem empfehlen! ♥
    "Der Winter der schwarzen Rosen" kenne ich leider noch nicht, wartet aber auf meiner Wunschliste :D

    Den TAG klau ich mir, glaub ich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du mal gucken willst :D
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/12/tag-winter-weihnacht.html

      Löschen
  2. Hallöchen Levenya,
    vielen Dank, dass du mit gemacht hast.
    Tolle Antworten hast du ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ;)

    Der Tag ist ja wirklich süß und ich habe auch einige Bücher entdeckt, welche schon auf meiner WuLi stehen und auch welche, die ich unbedingt im Auge behalten will :)

    LG

    AntwortenLöschen