[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Dezember


Nun aber zur Dezemberaufgabe:
Verfasse einen Blogbeitrag, in dem du auf dein Lesejahr 2015 zurückschaust - selbstverständlich stehen auch hier die Protagonisten im Mittelpunkt. Nutze für deinen Post das Banner unten und beantworte folgende Fragen:


Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?

Mein liebster Held ... da muss ich wirklich kurz nachdenken ... QUENTIN JACOBSON aus "Margos Spuren" von John Green ist mein Held 2015. Er ist so absolut ehrlich, romantisch und sehr sympathisch!
Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?

Hmm ... das ist schwierig ... nur einer ... Aber ich glaube, in diesem Jahr ist mir GWEN FROST aus der "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep am meisten ans Herz gewachsen. Sie ist einfach cool!

In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?

Da gab es einige :D 
Aber CINDER aus "Wie Monde so Silbern" von Marissa Meyer hat es mir von Anfang an angetan. <3 font="" nbsp="">

Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Ganz klar mit FURIA aus "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer. Ich glaube, wir würden uns gut verstehen.

Welches war dein liebstes Paar?

Ganz klar, TAYLOR & HUNTER aus "Sommerflüstern" von Tanja Voosen! Obwohl Logan & Gwen aus der "Mythos Academy" - Reihe von Jennifer Estep ganz dicht dahinter kommen :)

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Leider bin ich mit LILLY & REGAN aus "Zwischen Licht und Finsternis" von Lucy Inglis nicht wirklich warm geworden ... Ich kann gar nicht genau sagen, woran das lag ...

Wer war dein liebster Nebencharakter?

Hmm ... auch da muss ich kurz nachdenken ... 
DAPHNE aus (ja, ich wiederhole mich :D) der "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep.  

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?

Da nehme ich VOLOK aus "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon. Ich fand ihn mega unangenehm und gruselig. Nina Blazon hat sich bei diesem Antagonisten große Mühe gegeben.

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Ehrlich gesagt gar keinem. Es gibt dieses Jahr keinen Charakter, den ich gerne mal geschüttelt hätte. Aber wer weiß was das Jahr 2016 mit sich bringt ;)


So,
ich hoffe, ihr fandet meine Antworten genauso amüsant wie ich die Fragen!
Es war ein spannendes Protagonisten-Jahr und ich freue mich schon auf 2016!

Lg
Levenya

1 Kommentar:

  1. Hi Levenya

    Ich schaffe es endlich, die letzte Monatsaufgabe und die gesamte Challenge auszuwerten. Schön, dass du beim TAG mitgemacht hast. Ich sehe, "Mythos Academy" hat dich nachhaltig beeindruckt. Ich habe mit "Black Blade" dieses Jahr mein erstes Buch von Jennifer Estep gelesen und es wird bestimmt nicht mein letztes bleiben. Und Volok fand ich auch einen grausigen Antagonisten ...
    Ich schaue jetzt mal, ob sich hieraus noch eine Statistik machen lässt. Ich bin gespannt, ob es doppelte Nennungen gibt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen