Cover Monday - #8: Nebelsilber

"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich habe schon seit einer Weile nicht mehr mitgemacht, aber jetzt ist es wieder an der Zeit für neue tolle Buchcover!

Ich stelle euch heute das Cover zu "Nebelsilber von Tanja Heitmann vor!


Klappentext:
Der Herzschlag, der dich ruft ...


Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt.

Leseprobe


Mich persönlich spricht das Cover sehr an. Es strahlt eine sehr mysteriöse Atmosphäre aus, an der ich einfach nciht vorbeigehen kann. Ich mag die Farbgebung sehr. Es passt toll zusammen und unterstreicht auch den Titel so schön. Zudem gibt es eine ganze Menge auf dem Cover zu entdecken, was ich immer toll finde. Bei mir weckt dieses Cover total die Lust, das Buch zu lesen. 

Geht euch das auch so? 
Kennt es vielleicht jemand von euch?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu Levenya

    Ich finde dieses Cover wirklich wunderschön. Diese Ranken versprechen einem von aussen eine interessante und düstere Geschichte voller Geheimnisse! Das leuchten vom Mond gibt dem ganzen noch einen düsteren Touch :) Leider spricht mich persönlich der Klappentext nicht an, solltest du es aber lesen bin ich auf deine Rezi gespannt.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Buch tatsächlich lesen werde ... Mal schauen. Momentan versuche ich erst mal meinen SuB zu dezimieren, bevor das Jahr um ist.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Guten Morgen Levenya :)

    Ein sehr hübsches Cover hast du ausgewählt. Nebelsilber ist mir schon oft ins Auge gefallen und definitiv auch irgendwo auf meiner Liste für den Cover Monday zu finden.
    Die Wurzeln sind so schön in Farbgebung und das ganze Cover wirkt sehr mysteriös. *schwärm*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Cover finde ich auch wirklich schön! Und ich gebe dir voll recht, die Wurzeln sind der Hammer auf dem Bild. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. :D Wie witzig! Genau das Cover wollte ich auch erst nehmen, habe mich dann aber umentschieden. Ich finde das Cover echt toll und das Buch ist auch schon vorbestellt! :) Freu mich echt, wenn es da ist.

    Liebe Grüße Jenny
    Hier mein Cover http://jennys-bookworld.blogspot.de/2015/11/cover-monday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Cover finde ich auch wirklich schön! Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben :) WIe witzig, dass du es auch erst nehmen wolltest! Da werde ich gleich mal bei dir vorbeischauen müssen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hey,

    Genau dieses Cover hatte ich auch schon mal beim Covermonday aber das ist schon ein bisschen her. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/11/aktion-covermonday-14.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es ist aber auch ein tolles Cover! :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hallo,

    das Cover ist echt ein TRaum. Wie gut hier alles durchdacht wurde und selbst der Titel mit integriert wurde. Ein tolles Buch :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Cover finde ich auch wirklich schön! Und ich gebe dir voll recht, es ist super durchdacht. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hey,

    dieses Cover ist großartig! Die vielen Details, die Schriftart, Die Farben. Es passt alles so gut zusammen!
    Die Art und Weise wie die Wurzeln mit der Schrift verwoben sind, gefällt mir besonders gut.
    Jap, da bekommt man direkt Lust das Buch zu kaufen und zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea von 2Nerds1Book

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Cover finde ich auch wirklich schön! Und ich gebe dir voll recht, die Wurzeln sind der Hammer auf dem Bild. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hallo Levenya,
    mir gefällt das mystisch angehauchte, geheimnisvolle Cover wirklich gut! Es passt gut zum Titel und auch zum Klapptext. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es ein Buch für mich wäre.
    Mein Cover findest du hier
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Cover finde ich auch wirklich schön! Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben :) Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. Das Cover ist echt total schön! *.*
    Eigentlich ist das auch voll mein Genre, aber mich hat schon in den Vorschauen der Klappentext nicht angesprochen :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Cover finde ich auch wirklich schön! Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  9. Hallo :)
    das Cover ist echt wunderschön und so schön geheimnisvoll! Das Buch habe ich schon im Auge, bin mir aber noch nicht sicher ob ich lesen mag...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hey Du,
    das Cover ist wirklich total schick, und ich bin schon sehr gespannt, was sich hinter dem Cover so verbirgt. Denn die Story klingt ja auch erstmal ziemlich spannend. Zum Glück ist ja bald Weihnachten :-)
    Knutscha

    AntwortenLöschen
  11. Einzigartiges Cover! :) Die Story hört sich auch gut an.
    Liebe Grüße, https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen