Zitat zum Sonntag - #80


Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Rabensommer"  von Elisabeth Steinkellner
 entschieden. 

Aber lest selbst!
Vielleicht gefallen euch ja mein Zitat :)



" ´In der Fünften hab ich mal ein Referat über Raben gehalten.´ 
August lacht.
´Ja, echt´, fahre ich fort, ´das sind wirklich soziale Tiere. Leben in Paaren, so richtig monogam und so. Und die Jüngeren, die noch keinen festen Partner haben, bilden kleinere Grüppchen. Freundschaftsgrüppchen, sozusagen. Die halten echt zusammen.´ "

"Und niemand weiß, dass es auf dem Foto nach Waldbeeren riecht. Niemand außer uns beiden. Und niemand weiß, dass ich mich damals in Niels verliebt habe. Nicht einmal Niels."

" ´Ganz schön krass, diese Zeit gerade,´ sagt er, und ich bin dankbar dafür. Dafür, dass wir beide verwirrt sind und nicht  verstehen, wie das Leben funktionieren soll, und nicht wissen, was da noch alles auf uns zukommen wird."



Lg
und einen rabischen Sonntag
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen