Gemeinsam lesen #130

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner. Da ich gerade angefangen habe oder noch dabei bin, befinde ich mich auf S. 1.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bevor die Welt zusammenbrach, 
hörte Thomas etwas."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ja jetzt bald der Film zu diesem Teil in die Kinos kommt, wollte ich noch gerne vorher das Buch gelesen haben. Das erste Buch der Trilogie hatte mir schon sehr gut gefallen und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich noch nicht weitergelesen habe? Ich bin sehr gespannt und habe große Erwartungen an die Fortsetzung.

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Ich bin ein leidenschaftlicher Goddie-Sammler. Am liebsten Lesezeichen, Flyer und sowas. Leseproben und Visitenkarten sind nicht so mein Ding, aber ich finde es einfach toll, Extras zu Büchern zu haben, die man klasse findet.

Besonders bei Ebooks hat man ja sonst oftmals nichts weiter in der Hand und da ist so ein Lesezeichen oder ein Flyer wirklich toll.

Ich freue mich schon sehr auf die Frankfurter Buchmesse. Da werde ich u.a. wieder auf Goddie-Jagd gehen :D
Ich bin gespannt, 
was ihr momentan so lest :)

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo liebe Levenya :)

    "Die Auserwählten" muss ich mir auch irgendwann nochmal vorknöpfen. Zu viele Bücher, zu wenig Lebenszeit. Ahhhhhh! :D

    Viele liebe Grüße an dich und hoffentlich haut dich der zweite Teil um!
    Patrizia

    von
    http://maaraavillosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, mir geht es ähnlich. "Zu viele Bücher, zu wenig Lebenszeit." Wie recht du hast!
      Ich hoffe sehr, dass mir der 2. Teil vielleicht sogar noch besser gefällt, als der erste. Das wäre genial :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Buch ♥ Ich liebe diese Trilogie einfach :)

    Ich freue mich auch immer über Goodies und behalte oder verschenke sie. Je nachdem ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      ich muss die Trilogie jetzt auch einfach mal beenden, habe ich beschlossen. Ich weiß auch gar nicht, warum ich das noch nicht getan habe :D
      Ich verschenke auch sehr gerne Goddies.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu,

    ich habe die Trilogie zwar komplett zuhause stehen, aber leider noch in meinem RuB :( Schande über mein Haupt. Und den Film habe ich auch schon gesehen :) War vielleicht nicht gerade die richtige Reihenfolge ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich lese auch immer lieber die Bücher, bevor ich ins Kino gehe. Obwohl ich dann sehr oft vom Film enttäuscht bin. Vielleicht ist deine Reihenfolge gar nicht schlecht gewählt :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Huhu :)
    The Maze Runner steht noch auf meiner Wuli, soll ja richtig gut sein. ^^

    Schön, eine Gleichgesinnte zum Thema Goodies gefunden zu haben. Werde auf der FBM auch auf Goodie-Jagd sein, denn ich kann nie genug davon bekommen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich sage nur Godddddddddiiiies *.* Oh ja, auch ich werde auf der FBM auf Goddie-Jagd gehen :D Dabei werden wir uns bestimmt begegnen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hey Levenya

    Oh, das kenne ich nur zu gut. Ich habe letztes Jahr auch noch kurz den ersten Teil gelesen, damit ich ins Kino konnte .... und auch ich habe damals nicht weitergelesen, obwohl man das Buch ja regelrecht verschlingt. Mal schauen, wenn ich es schaffe, die Reihe weiterzulesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie schön, dass es dir mit der Trilogie auch so geht :D Ja, nach dem 1. Teil wollte ich eigentlich gleich weiterlesen, aber irgendwie kamen dann wieder andere Bücher dazwischen :D Echt doof. Aber diesmal werde ich die Trilogie zu ende lesen. Naja, oder wenigstens weiter.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Huhu :)

    Bei mir steht die Reihe noch komplett ungelesen im Regal. Allerdings zumindest hübsch im Schuber. :D Den Film habe ich allerdings auch noch nicht gesehen und ich werde sicher warten, bis alle Teile gelaufen sind, damit ich sie mir am Stück ansehen kann. :)

    Ich bin nicht so wild auf Goodies. Ich benutze am liebsten Postkarten als Lesezeichen und mit Leseproben kann ich nicht so viel anfangen. Von daher interessieren sie mich eigentlich nicht besonders. Ich kann aber verstehen, dass es Bücherwürmer gibt, die sowas mit Freuden sammeln. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      alle Teile am Stück schauen klingt auch gut ... Hm, aber da ich ja mit dem ersten Film / Band schon angefangen habe, werde ich wohl auch weitermachen :D Jetzt bin ich einfach zu neugierig.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Huhu,
    mir hat der erste Band auch wirklich gut gefallen. Aber ich hab dann auch irgendwie nicht weitergelesen. Allerdings will ich den zweiten auch noch lesen, bevor dann der Film ins Kino kommt. :)
    Viel Spaß noch mit dem Buch. :D

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      dann sind wir ja schon zwei, die den nächsten Band unbedingt noch vor dem Film lesen wollen :D So allmählich müssen wir uns aber ranhalten, fürchte ich.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. Hallo Liebes :)
    DU BIST RICHT GEMEIN, weißt du das! :D Ich bin nicht auf der FBM und du erzählst mir was von Goodies. :D Mich deprimieren schon die ganzen Mails der Verlage. *lacht*
    Ich hatte mir jetzt auch vorgenommen, die Trilogie von James Dashner zu lesen. Der Trailer zum zweiten Film ist Schuld. :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre.

    Ich bin gespannt was du zu "Promise" sagst. Weißt du schon wann du es lesen wirst?
    Einen schönen Dienstag!


    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie du bist NICHT auf der FBM? Dabei habe ich doch schon fest mit einem Treffen gerechnet und für dich ein Goddie-Paket zu "Zwischen Blut und Krähen" gepackt! Dann bekommst du das halt per Post.

      Oh man, ich kann mir vorstellen, wie deprimierend das ist! Ich finde es auch wirklich sehr schade!


      Ja, auf "Promise" bin ich sehr gespannt. Hmm ... ich denke ich werde es demnächst dazwischen schieben :D Mal schauen, wie das klappt^^

      Lg
      Ann-Kathrin

      Löschen
  9. Hey :)
    Ich selber bin ja richtig in einem Zwiespalt, wenn es um die Reihe von James Dashner geht. Ich fand den ersten Teil nur so Meh, aber der Film dagegen hat mir wirklich gut gefallen. Jetzt will ich auch The Scorch Trails sehen, aber nicht ohne vorher das Buch gelesen zu haben. Ich wollte die Reihe aber eigentlich nicht weiterlesen.
    Ich glaube, ich muss mir die Bücher mal gebraucht auf englisch kaufen, weil mich Bücher im Original oft mehr begeistern. Vielleicht gilt das ja auch für diese Reihe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      im Originial sind die Bücher bestimmt auch noch cooler. Leider bin ich ein richtiger Englisch-Muffel. Auch wenn ich mir immer vornehme, auch mal was auf Englisch zu lesen :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  10. Oh, dieses Mal war die Frage nach Goodies? Und schon wieder verpasst - waaah! Ich mag ja "Gemeinsam lesen" unheimlich gerne, aber irgendwie verschwitze ich permanent den Termin ...

    Was das Einsammeln von Goodies angeht, kannst du mit der Buchmesse absolut nix falsch machen :). Ohne zwei, drei Taschen geht man ja grundsätzlich nie raus ^^.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie schade, dass du den Termin verpasst hast. Das geht mir aber auch oft so. Weswegen ich jetzt seit langem mal wieder dabei war :)

      Ja, ich bin so gespannt, was ich auf der FBM 2015 so erbeuten werde *.*

      Lg
      Levenya

      Löschen
  11. Huhu <3

    Ich liebe Goodies ebenfalls und freue mich auch schon rießig auf die Buchmesse, bdw.: Kennst du bereits die Aktion "Buchbloggerbande"? Da geht es darum, wie sich Buchblogger leichter untereinander auf der Buchmesse erkennen können (Hier einfach mal der Link, falls du die Aktion noch nicht kennst: http://literatouristin.org/2015/09/01/wichtig-aktion-buchbloggerbande-fbm-2015/ )
    "Die Außerwählten"-Reihe habe ich noch nicht gelesen, den ersten Band hab ich angefangen aber noch nicht weiter gelesen ... irgendwie fehlte mir die Zeit und die Muße.
    Asche auf mein Haupt, ich hab so viel gutes davon gehört :D

    Nach einer Ewigkeit habe ich übrigens auch endlich mal wieder an der Aktion teil, ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust:
    http://literatouristin.org/2015/09/15/gemeinsam-lesen-130/

    Liebe Grüße,
    Bianca von www.literatouristin.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      eine Freundin hat mich schon auf eure tolle Aktion aufmerksam gemacht. Vielen Dank für den Link. Da bin ich sehr gerne dabei. Ich freu mich schon so auf die FBM 2015. Das wird sicher wieder toll!

      Lg
      Levenya

      Löschen