"Alisik - Herbst" - Startnext ~ Crowdfunding-Projekt

Alisiks wunderbare Welt 
im Luxus-Schuber
Alisiks wunderbare Welt im Luxus-Schuber
(c) Graphicatessen

Hallo ihr Lieben,
mich erreichte am Wochenende wunderbare Überraschungspost, die ich euch sehr gerne näher vorstellen möchte.

Im Päkchen befand sich die Graphic Novel "Alisik - Herbst" von dem Autoren Hubertus Rufledt und dem Zeichner Helge Vogt. Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer bittersüßen Liebesgeschichte zwischen Leben und Tod.

In dem Schreiben wurde ich auf ein spannendes Projekt hingewiesen, das ich euch hier vorstellen möchte:


"Worum geht es in dem Projekt?

Der Carlsen Verlag hat die 4 Einzelbände bereits als Softcover-Ausgaben in Deutschland vertrieben. Doch oft wurden wir gefragt, ob wir die Alisik-Serie auch einmal als Luxusausgabe veröffentlichen können. Die Franzosen, als DIE Comic-Liebhaber schlechthin, haben die Bücher beim Verlag Le Lombard bereits als Luxusausgaben herausgebracht. Sie sind die Inspiration für unser Crowdfunding-Projekt.

Unsere Vision: 
Ein exklusiver Alisik Luxus-Schuber, den es noch nirgends auf der Welt gibt.

Bevor ihr den Schuber in den Händen halten könnt, müssen wir als Verlag viel Vorarbeit leisten: D.h. Autoren kontaktieren und verhandeln, das Konzept mit Leben füllen und Bonusmaterial erstellen lassen, Produktions- und Ausstattungsmöglichkeiten recherchieren, Funding-Goodies entwickeln, die Marketing-Maschinerie anwerfen und nicht zuletzt das Crowdfunding-Projekt ins Leben rufen. Damit dieser Schuber Wirklichkeit wird, legen sich viele Menschen bei Carlsen mit Herzblut ins Zeug. Wir hoffen, Ihr seid in gleichem Maße begeistert und unterstützt uns bei der Realisierung.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir wollen eine außergewöhnliche Luxusausgabe dieser Comic-Reihe herausbringen, für alle Fans von Alisik und Mystery-Romance, die sich mehr wünschen als die reine „Standardausgabe“ und sich an besonderen Extras oder sogar einem persönlichen Treffen mit den Autoren erfreuen. Denn das kann man wirklich nirgends kaufen!

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Um eine dieser tollen Luxusausgaben und exklusiven Prämien zu bekommen!
Auch im digitalen Zeitalter glauben wir an das schöne gedruckte Buch. Wir wollen weiterhin dafür Sorge tragen, dass die Comic-Kultur in Deutschland bereichert wird.

P.S.: Es wird diese Ausgabe nur hier geben, nicht beim Bestatter, nicht auf dem alten Friedhof oder beim Sichel-Michel.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir bezahlen davon:
- das Layout, den Druck, den Versand der Bücher und Schuber
- Gestaltung und Produktion der Prämien
- Honorare für Autoren und Lizenzgeber

Und auch wenn das Projekt nicht erfolgreich ist, sind bereits Kosten aufgelaufen, die der Verlag trägt. Aber wir glauben an das Projekt. No risk, no fun!

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Team von Graphicatessen, zusammen mit den Künstlern Helge Vogt und Hubertus Rufledt.

Mehr Infos zum Team findest du hier: www.crowdrueben.de
Mehr Infos zu Alisik findest du hier: http://www.alisik.de/"

Alisik - Herbst
Alisik ist ein Mädchen, das nach ihrem Tod zwischen dieser Welt und dem Jenseits strandet, ohne Erinnerung an ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, und sie versucht, mehr über ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen. Dabei hilft ihr der blinde Ruben, der sie als einziger wahrnehmen und mit ihr sprechen kann. Sie wäre gerne mehr für ihn als eine gute Freundin, aber eine Tote und ein Blinder – wie soll das gehen?
   



Wenn ich jetzt euer Interesse an "Alisik" geweckt habe, und wer gerne hochwertige Ausgaben sammelt, sollte einmal auf Startnext vorbeischauen und sich die Chance auf einen signierten Schuber und weitere tolle Extras sichern. Ich finde, es ist ein tolles Projekt, das auf jeden Fall einen Blick wert ist :)

Lg
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen