Gemeinsam lesen #120

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dass Buch "Diviners - Aller Anfang ist böse" von Libba Bray. Ich befinde mich auf S. 195.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" ´Was ist das?´, fragte Evie."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und bin schon ganz  lange darum herum geschlichen. Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit dazu, es zu lesen und muss gestehen, dass mir die ersten 200 Seiten noch nicht wirklich zusagen. Es hat eine ziemlich lange Anlaufzeit, bis überhaupt etwas passiert. Es werden ganz viele Charaktere eingeführt, wobei man nicht genau weiß, inwiefern sie eine Rolle spielen oder nicht.

Für mich ist es noch etwas anstrengend und unübersichtlich. Sehr schade, dabei hat mich das Thema sehr angesprochen. Ich werde erst mal weiterlesen. Vielleicht sagt es mir ja noch zu.

Wie hat euch das Buch gefallen?

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Hmm ... da muss ich genauer drüber nachdenken ... Aber ich glaube, so eine Situation gibt es bei mir nicht. Mir würde jedenfalls kein Autor oder Verlag einfallen, den ich aus Prinzip nicht lese. Vielleicht kommt dass irgendwann mal, aber bis jetzt ist es nicht der Fall.  


Ich bin gespannt, 
was ihr momentan so lest :)

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo Levenya,
    halte durch. Ich fand das Buch sau gut. Ich hab zwar von vielen schon gehört, dass sie es langatmig fanden, aber ich irgendwie nicht. Alles hat seine Bedeutung und das mit den Charakteren kommt auch noch. Damit hatte ich auch kein Problem, bei "Game of Thrones" gibt es drei mal so viele Charaktere :D
    Mir hat das Buch auf alle Fälle gefallen und ich freu mich schon tierisch auf den zweiten Band :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich werde auch auf jeden Fall weiterlesen. Ich breche eigentlich nur ganz selten ein Buch ab und ehrlich gesagt bin ich schon sehr neugierig, wie es weitrgeht :)

      Lg
      Levenya

      Löschen