Top Ten Thursday #213

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"


10 Bücher aus dem Fantasy Genre 

  http://media.buch.de/img-adb/32005929-00-00/riley_blackthorne_die_daemonenfaengerin_band_1_aller_anfang_ist_hoelle.jpg
 http://medien.ubitweb.de/bildzentrale/978/342/376/0782.jpg

Das Lied von Eis und Feuer - I | George R.R. Martin
Das Lied der Dunkelheit | Peter v. Brett
Light & Darkness | Laura Kneidl
Throne of Glass - I | Sarah J. Maas


  
 Everflame- Feuerprobe

Schnee wie Asche | Sara Raasch
Der kleine Hobbit | J.R.R. Tolkien 
Faunblut | Nina Blazon
City of Bones | Cassandra Clare
Everflame | Josephine Angelini


Ich LIEBE Fantasybücher! Es gibt da einfach so viele schöne Titel! Ich stöbere sehr gerne in diesem Genre :) Da finde ich immer etwas!


Welche Fantasy-Bücher haben es euch angetan?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich liebe Fantasybücher auch über alles :) Und ein grosser Teil meiner Bücher ist in diesem Genre angesiedelt :) Deine Auswahl finde ich toll!

    Light und Darkness ist noch auf meinem SUB, ich hoffe, dass ich es bald mal lesen kann.
    Schnee wie Asche habe ich auch gelesen und fand es ganz gut. Der kleine Hobbit habe ich gelesen, nachdem ich den ersten Film gesehen habe - ich konnte damals einfach nicht auf Teil 2 + 3 im Kino warten.
    Die Herren von Winterfell fand ich klasse! Ich hoffe, bald bei Band 3 weiter zu kommen - das Buch zieht sich leider. Und dann freue ich mich auf die weiteren Bände.
    City of Bones ist auch noch auf meinem SUB, aber das wird sich spätestens im Juli ändern, da es zu meinen Project 5 Books-Büchern gehört :D

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich bin auch ein RIESEN Fan von Fantasy *.* Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt.
      Es komen ja auch immer mehr neue tolle Fanatsybücher dazu!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu,

    "Das Lied der Dunkelheit" und "Throne of Glass" stehen ebenfalls auf meiner Liste. Bei ersterem bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich die Reihe wirklich liebe, aber ich bin sooo gespannt auf die Fortsetzung, dass es einfach mit auf die Liste musste ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Also mir hat die Fortsetzung "Das Flüstern der Nacht" unglaublich gut gefallen. Dieses Jahr kommt auch schon der 4. Teil heraus *.* Voll gut!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu

    Deine Liste gefällt mir sehr gut :)
    Aller Anfang ist Hölle und City of Bones habe ich heute auch ausgewählt. Ich habe zwar nicht der Hobbit aber dafür Herr der Ringe auf meiner Liste ^^ Bei Everflame freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung und Schnee wie Asche möchte ich bald einmal auf englisch lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass dir meine Liste gefällt. Ja, auf den 2. Band von Everflame freue ich mich auch schon sehr. Ich mag die Autorin einfach :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. "Das Lied der Dunkelheit" ist eine Reihe wenn ich mir echt entsinne - hast die schon gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      genau, das ist eine Reihe. Ich bin beim 3.Teil und mir gefällt die Reihe sehr gut. Im September kommt der 4. Teil bei uns raus :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hi!

    Ja, Fantasy ♥ Da gibts ja auch soviel Auswahl :)
    Ich hab mal heute meine üblichen Titel rausgelassen und was rausgesucht, was sonst nicht so dabei ist, damits nicht so langweilig ist :D

    Übereinstimmung haben wir keine, aber einige Bücher von deiner Liste hab ich schon gelesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen,
      ja, man weiß gar nicht für welche Bücher man sich entscheiden soll, so groß ist die Auswahl :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hi!

    Eine schöne Mischung aus Büchern die ich mag (Martin, Brett, Tolkien) und welchen, die ich nicht kenne.

    LG,
    André
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Freut mich, dass dir meine Liste gefällt!

      Lg
      Levenya

      Löschen