Cover Monday - #5 : Die Rote Königin

"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard vor!

Klappentext:
Rot oder Silber 
– Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. 
Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … 

Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.


Buchtrailer

Ich finde dieses Cover wunderschön und es spricht mich mega an *.* Die Farbe, die auch in dem Buch eine Rolle spielen, sind auch auf dem Cover zu sehen. Es besticht durch seine schlichte Eleganz und ist nicht zu überladen. Ich habe es noch nicht gelesen, steht aber ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Wenn der Inhalt nur halb so gut ist wie das schöne Cover, dann kann ja nichts mehr schief gehen :)

Wie hat euch das Buch bis jetzt gefallen? Sollte ich es lesen?


Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich finde das englische Cover von Red Queen noch besser als das deutsche! Mit dieser wunderschönen Krone und dem Blut, ein echter Hingucker :) Der Inhalt spricht mich jedoch nicht so an, ich warte erst einmal ein paar Rezensionen ab!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey ♥

    Ich liebe dieses Cover. Bei dem könnte ich gar nicht mehr aufhören hinzusehen :D Es ist wirklich wunderschön. Kein Wunder, warum es jeder haben möchte. Ich gehöre definitiv dazu. Auch die Story hört sich wirklich gut an. Ich freu mich schon, es lesen zu können
    Bin gespannt, was du zu meiner Wahl sagst :)

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hello my Dear,

    Auch kein unbekanntes Cover :D Ich mag es sehr gerne, es ist auf meiner Wunschliste ganz oben ;)
    Mein Cover heute ist recht speziell und meine absolute Begeisterung für das Buch hat sicher dazu beigetragen es heute auszuwählen. Falls ich dich neugierig gemacht habe: Mein heutiges Cover

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das Cover und das Buch muss ich noch lesen!!!

    AntwortenLöschen