Cover Monday - #3 : Wen der Rabe ruft


"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"
Quelle

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)


Ich stelle euch heute das Cover zu "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater vor!


Bildquelle

Klappentext:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich:
Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Buchtrailer:

Ich finde das Cover wunderschön gestaltet. Die Farben sind nicht zu aufdringlich und sehr in einander stimmig. Es hat für mich schon etwas magisches und besonderes an sich. Die zarten Rankenmuster um den Titel sind in Hochglanz gestaltet. Wirklich ein Blickfang.
Mich hat das Cover sehr angesprochen und vor allem neugierig gemacht. Es passt sehr zum Thema, macht neugierig und hat einen Hauch Magie an sich. Dicker Pluspunkt und das sage ich vor allem deswegen, da mich das Buch nicht zur Gänze überzeugen konnte! Zudem finde ich die deutsche Variante sehr viel attraktiver, als die amerikanische Originalversion. Mit der kann ich leider gar nichts anfangen.

Schaut mal, das sind die Cover zum 2. Teil, "Wer die Lilie träumt", und zum 3. Teil, der jetzt am 21.09.15, "Was die Spiegel wissen".

Was die Spiegel wissen
Bildquelle                                          Bildquelle

Auch diese beiden Cover finde ich wieder WUNDERSCHÖN gestaltet und sie sind wahrscheinlich auch  der Grund, warum ich der Reihe noch eine 2. Chance gebe und auf jeden Fall den 2. Teil noch einmal ausprobieren werde :)

Wie hat euch denn die Reihe bis jetzt gefallen? Sollte ich weiterelesen?


Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich liebe das Cover! Es ist auch tatsächlich der Grund, warum ich mir das Buch dann doch gekauft habe (nachdem ich hin und her überlegt habe). Es hat einfach wegen der Gestaltung her etwa Mystisches, das einen neugierig macht. Es passt auch wunderbar zum Inhalt des Buches. Dabei finde ich das erste sogar immer noch am schönsten. Die englischen Originalcover sind aber auch echt toll. :)
    Ich hab bisher nur das erste Buch gelesen, aber das zweite liegt hier auch schon bereit. Bisher mochte ich die Geschichte, aber es soll anscheinend noch spannender werden!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich habe das Buch auch hauptsächlichh aufgrund des wunderschönen Covers gelesen. Die anderen beiden Teile stehen noch aus. Aber da die beiden Cover auch so toll sind und mich sehr ansprechen, wird das wohl auch bald passieren :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hallöchen ♥

    Ich liebe dieses Cover ♥♥♥ Ich möchte es schon so lange lesen, vor allem wegen diesem traumhaft schönen Cover. Ich liebe die Schrift, die Bäume im Hintergrund, den Rahmen in dem der Titel steht - einfach alles. Man kann da ja kaum aufhören drauf zu starren. Die anderen Cover der Trilogie finde ich auch sehr schön.
    Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, das Buch zu kaufen. Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob es genau so langatmig ist, wie "Nach dem Sommer".
    Ich bin gespannt, wie dir meine Wahl gefällt :)

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Wie schön, dass dir die Cover auch so gut gefallen. Ich finde, sie laden einfach zum Träumen ein. Der 1. Teil war eigentlich ganz gut, konnte mich aber noch nicht gänzlich überzeugen. Ich denke aber, dass ich den nächsten beiden Teilen noch eine Chance geben werde :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu :)

    Uh, das Buch war eines meiner Highlights aus dem letzten Jahr! Ich muss sagen, die deutschen Cover sind ziemlich hübsch, aber mit den englischen können sie es nicht ganz so aufnehmen, finde ich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Mir gefallen die deutschen Cover besser, aber die englischen sind auch sehr schön gestaltet. Ich bin schon sehr auf die nächsten Teile gespannt!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hi...

    diese Cover ist wirklich sehr schön. Ich finde allgemein, dass die Cover vom Script5 Verlag sehr schön sind.

    Viele liebe Grüsse Viola

    P.S: Hab gleich ein Abo dagelassen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich finde das Cover auch richtig klasse, von allen drei Teilen sehen die Cover super aus :)
    Schlicht, aber trotzdem ein Blickfang und die Farben passen super :)
    Und ich finde es cool, dass auf jedem Cover der Titel in so einem Oval mit Schnörkeln steht, das hat irgendwie etwas :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Ich finde das Cover auch wunderschön gelungen und es war auch mit ein Grund, warum ich mir das Buch gekauft hab. Von Maggie Stiefvater kenne ich bisher nur die Wölfe von Mercy Falls Trilogie, die fand ich aber sehr schön ♥

    Die Cover von Band 2 und 3 gefallen mir aber nicht mehr so gut. Mit den Blumen und Spiegeln sieht es mir fast zu kitschig aus ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Mir gefällt die Reihe rein optisch auch. Eher schlicht aber trotzdem schön und hat einen wiedererkennungswert. Um Maggie Stiefvater mache ich irgendwie einen Bogen,weiß gar nicht recht wieso, da viele von ihr schwärmen.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    mir gefallen die Cover...allerdings fände ich es ohne die Schörkel um den Titel schöner.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich habe von den Büchern auch schon mal gehört und will es mir bald auch mal kaufen! Am Cover gefällt mir vor allem die Schnörkel! :) Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich habe mich sehr gefreut! :3
    Noch einen schönen Dienstag, wünscht dir Denise.

    AntwortenLöschen