Cover Monday - #1 : Die Seiten der Welt


"Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnimmst, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst!"

Hallöchen zusammen,
diese tolle Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen und ich verfolge sie schon seit längerem. Mir persönlich sind Buchcover sehr wichtig und möchte jetzt auch mal meine Lieblinge präsentieren :)

Ich stelle euch heute das Cover zu "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer vor!


Klappentext:

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. 
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Buchtrailer:

Ich habe das Buch mit Begeisterung verschlungen und kann es als großer Kai Meyer Fan wirklich nur jedem ans Herz legen! Das Cover ist einfach ein Blickfang. Das kann man nicht anders sagen. So viel Liebe zum Detail ist genial. Ich liebe die Farben und den Schriftzug. Zudem kommt noch hinzu, dass der gesamte Einband sehr hochwertig gestaltet wurde *.* 
Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet worden und mit Abstand mein liebstes Buchcover. Es lädt ein zum Träumen, ist magisch, kreativ und so detailliert. Zudem ist es ganz aufwendig und hochwertig gestaltet worden. Nimmt man den Schutzumschlag ab, so ist auch der Buchdeckel mit einer tollen Goldprägung versehen. Noch dazu befindet sich im Buch ein „Libropolis“-Lesezeichen, das ebenfalls ganz liebevoll gestaltet wurde und ein tolles Extra für Liebhaber ist. Ich habe mich augenblicklich in die gesamte Gestaltung verliebt. Großartig und ich hoffe, öfter auf solche Cover zu treffen!

Und auch das Cover zum 2. Teil durften wir schon sehen! "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer erscheint am 25.06.15 und ich kann es kaum noch erwarten! Obwohl ich auf den ersten Blick sagen muss, dass mir das 1. Cover allein von der Farbgebung besser gefällt. Dennoch ist es wieder großartig und die kleinen Origiamis ein echter Blickfang!


Ihr Lieben, 
kennt ihr schon diese tolle Reihe? Wenn nicht, dann unbedingt ran da! Ich kann sie euch nur empfehlen :)

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu,
    vom sehen kenne ich die Reihe natürlich, aber in mein Bücherregal hat sie es noch nicht geschafft, dies liegt aber eher an meinem Geldbeutel, als an den Büchern.
    Ich gebe dir recht, Band 2 finde ich von der Farbe her auch nicht so schön, wie Band1.
    Habe heute auch mit gemacht, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die Buchreihe ist wirklich toll. Naja, wenigstens der 1. Teil. Der 2. Teil erscheint ja erst :D Ich komme sehr gerne bei dir vorbeischauen und bin schon gespannt auf dein Cover!

      Lg
      Levenya

      Löschen