Im.Press - Neuerscheinungen ~ Mai 2015 ~

Bild


Meine Lieben, 
der April ist schon fast zur Hälfte um und ich für meinen Teil bin mit den großartigen Neuerscheinungen aus dem Hause Im.Press soweit durch und freue mich schon auf die nächsten wunderbaren Titel im 
Mai.


Elfenblüte - Glutrot (3/5)
- Julia K. Knoll

Glutrot versinkt die Sonne am Horizont. Die Tage werden wärmer. Romantik liegt in der Luft. Genau die richtige Zeit für lange Spaziergänge und kuschelige Filmabende. Das kommt Lillian gerade recht, denn so nah waren Alahrian und sie sich noch nie. Dennoch wird sie das Gefühl nicht los, dass Alahrian etwas Entscheidendes vor ihr verbirgt. Und leider gibt es nur eine Person, die sie fragen kann: seinen arroganten Bruder, den Frauenschwarm und Rockmusiker Morgan…

Ich bin ein großer Fan der Reihe und freue mich schon sehr auf den 3. Teil der Reihe. "Glutrot" klingt auch so wunderbar :)




Darian & Victoria - Düstere Schatten (2/3)
- Stefanie Hasse

Victoria bleibt nur noch ein knappes halbes Jahr bis zum absoluten Vergessen. Und damit nur noch wenig Zeit, um ihre große Liebe auszuleben und Darian nahe zu sein. Auch wenn sie fest davon überzeugt ist, dass sie sich immer an ihn erinnern wird, ist ihre gemeinsame Zukunft höchst ungewiss…
Nach sechs Monaten intensiver Ausbildungszeit können die Kinder des Mondes nun sicher mit ihren übernatürlichen Gaben umgehen. Doch es bleibt keine Zeit, sich auszuruhen. Die Gemeinschaft hat viele Feinde und Victoria, Darian und ihren Freunden steht eine Mission bevor, die alles für immer verändern könnte.

Der 1. Teil der Trilogie hat mich sehr begeistert und ich fiebere dem 2. Teil sehr entgegen. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Das Cover spricht mich auf jeden Fall schon einmal sehr an :)


Das Kriegermädchen (2/?)
- Martina Fussel

Surrende Pfeile, blitzendes Schwert, wallendes Haar über einer schweren Rüstung – keine Kriegerin des Waldvolks ist so stolz und anmutig wie Zahra. Neben ihrer Schnelligkeit auch mit ewiger Jugend beschenkt, kann es so gut wie keiner mit ihr aufnehmen. Erst als sie vom Schicksal ihrer Schwester hört, begreift sie, dass ihre Gabe eigentlich ein Fluch ist und dass sie gemeinsam fliehen müssen. Doch es gibt nur einen Ort, an dem sie in Sicherheit wären: Amaris, die Heimat des Kriegers Kelvin, dem sie einst einen Kuss versprochen hat…

Das Cover des 2. Teils ist genauso schön und interessant, wie das Cover des 2. Teils und jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen. Der 1. Teil war für mich ganz okay, aber eigentlich wollte ich nicht so zwingend weiterlesen ... Wenn ich das Cover jetzt aber sehe, sieht das schon wieder anders aus ... Was meint ihr?


In Seide und Leinen
- Patricia Rabs

Katharina wächst als einzige Tochter eines mächtigen Königs in vollkommenem Reichtum, aber auch in großer Einsamkeit auf. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als ein Dorffest besuchen zu können und so zu sein wie jedes andere freie Bauernmädchen. Als das Königreich überfallen wird und sie in den Kleidern ihrer Zofe fliehen muss, wird ihr Wunsch schließlich wahr. Viel zu wahr. Denn noch vor dem Erreichen des benachbarten Königshofs wird Katharina ihres Namens beraubt und ist plötzlich nichts weiter als eine Gänsemagd – und ihre gerissene Zofe die dem Prinzen versprochene Braut…

Das Cover, der Titel und die Thematik - alles schreit förmlich danach, von mir gelesen zu werden :D Von der Autorin wollte ich schon lange etwas lesen und dazu noch die Märchenthematik, die ganz nach meinem Geschmack ist. Ich bin sehr gespannt!


Engelsstaub
- Anne-Marie Jungwirth

Jade Brooks ist ein Nerd. Mit Mädchenkram, Partys und schicken Klamotten hat sie nicht viel am Hut, ihr Herz gehört der Wissenschaft und ihrem verstorbenen Vater. Zumindest bis sie auf den vermeintlichen Bad Boy und Rockmusiker Caspar Sinclair trifft. Doch kurz bevor es zwischen dem ungleichen Paar ernsthaft zu knistern beginnt, wird Jades Leben durch einen Autounfall ein jähes Ende gesetzt. Als sie sich kurze Zeit später als Engel im Himmel wiederfindet, prasseln die Ereignisse auf sie nieder: Ausgerechnet sie soll im Engelsheer der Matchmaker als Liebesengel dienen, von ihrem Vater fehlt jede Spur und der junge Mann, den sie verkuppeln soll, ist kein Geringerer als Caspar Sinclair…

Ich Liebe Engel und das Cover hat mich auch gleich angesprochen. Einfach wunderschön, genau wie der Titel. Auf diese Autorin bin ich ebenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf ihren Titel. :)


So eine tolle Auswahl!
Da weiß man ja gar nicht, womit man zuerst anfangen soll. Es ist zum Glück noch ein bisschen hin, dann kann ich mir noch mal Gedanken dazu machen.

Was lest ihr zuerst?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo,
    tolle Vorschau, ich bin ja ein Impress Fan und auch diesmal scheinen richtig tolle Bücher heraus zu kommen. Engelsstaub macht mich schon alleine wegen des wunderschönen Covers neugierig und der Klappentext verspricht tolles wie du ja auch findest. Von der Autorin hab cih aber auch noch nichts gelesen. In Seide und Leinen werde ich sicherlich auch lesen denn die Autorin schreibt klasse ;) (Du bist darauf ja auch schon gespannt ;) und sicherlich wird der Schreibstil auch gefallen). Elfenblüte freu ich mich auch schon sehr bin gespannt wie es weitergeht, da sind wir uns auch einer Meinung lol. Toller Post vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Es freut mich, dass dir mein Post gefällt. Ich bin auch ein großer Fan von Im.Press :D Der Mai wird auch wieder ein toller Lesemonat. Da weiß man gar nicht, womit man zuerst anfangen möchte :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Ohh so viele schöne Bücher, die interessant klingen.
    Lesen werde ich Erstmal keins davon, hab noch viele andere^^
    Aber ich neige zu spontan Käufen und In Seide und Leinen lächelt mich so an ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich habe eigentlich auch noch genügend Bücher zum lesen ... Aber irgendwie kann ich nie so richtig widerstehen :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Hallo :)
    Auf "Darian & Victoria 2" freue ich mich, die anderen Bücher sind erstmal noch nichts für mich, von den anderen Reihen hab ich Teil 1 noch nicht gelesen. Aber "In Seide und Leinen" lächtel mich so an :D Obwohl ich das Märchen der Gänsemagd nicht so sehr mag!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich bin auch schon sehr gespannt auf "In Seide und Leinen". Ich LIEBE Märchen :) Und auf Darin&Victoria bin ich auch schon gespannt.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Heyhey...

    ja wirklich tolle im.press- Titel! Wie soll ich denn da meinen SuB abbauen???!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: Ist die Reziverteiler- Mail schon verschickt worden?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du,
      ja, ich weiß auch gar nicht, wie man seinen SuB so abbauen soll ...

      Soweit ich weiß ist die Mail noch nicht verschickt worden. Das passiert bestimmt nächste Woche :)

      Lg
      Levenya

      Löschen