Gemeinsam lesen #107

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Dark Wonderland - Herzkönigin" von A.G. Howard und befinde mich auf S. 319.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die erste Hälfte des Abhangs rauscht in Windeseile vorbei."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin lange um das Buch herumgeschlichen und habe es mir dann endlich geholt. Für Märchen aller Art habe ich eine große Schwäche, weswegen ich sehr gespannt auf eine andere "Alice im Wunderland" war. Bis jetzt bin ich mehr als begeistert von diesem verrückten, düsteren und unglaublich spannenden Buch. Eine ganz anders erzählte Geschichte von Alice, die ich bis jedem empfehlen kann, der mal etwas ganz anderes lesen möchte.


4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

düster
verrückt
bunt
brutal
fantastisch

Ich glaube, mit jemanden befreundet zu sein, der all diese Eigenschaften vereint, wäre mir ehrlich gesagt  auf Dauer viel zu anstrengend. Ich mag es lieber bodenständig :D


Endlich bin ich mal wieder dabei und freue mich auf die übrigen Beiträge von euch :)

Lg

Levenya

Kommentare:

  1. Hey

    Naja einen verrückten und brutalen Freund wäre auch nicht gerade meins ^^
    Ich fand das Buch auch toll und bin schon sehr gespannt wie es wohl weitergehen wird, leider weiss man nicht genau wann das nächste Band auf deutsch erscheinen soll.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich hoffe sehr, dass wir nicht so lange auf die nächsten Teile warten müssen ... Das wäre wirklich sehr gemein :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu (:

    Um dieses Buch schleiche ich auch schon ewig herum... wahrscheinlich werde ich es mir im Laufe des Jahres auch noch kaufen. Ich liebe Märchen eben auch und da muss ein solches Buch eigentlich in mein Regal (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na meine Liebe!
      Ja, ich konnte mich bei dem Buch nicht länger zurückhalten und bis jetzt ist es wirklich ganz nach meinem Geschmack :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Hallo Levenya!

    Das Buch ist auch auf meiner Wunschliste, aber ich werde mit dem Lesen noch auf die Fortsetzungen warten ;)
    Die Eigenschaften hören sich auf jeden Fall toll an - und für einen Freund fände ich sie eigentlich auch okay, bis auf brutal, das geht natürlich gar nicht!!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Vielleicht hätte ich auch auf die Fortsetzungen warten sollen ... Aber ich konnte nicht länger an mich halten :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hallo Levenya :)

    Dein Buch hab ich schon auf Goodreads entdeckt und ich liebe das Alice im Wunderland Märchen :) Vor allem wenn sie etwas düsterer erzählt wird. Ich weiß nicht ob du mit Videospielen vertraut bist, aber es gibt auch ein Spiel zu Alice in Wunderland das heißt Alice: Madness Returns und erzählt auch eine verrücktere, düstere Version der Geschichte.

    Ich find's interessant, dass du in den fünf Eigenschaften "bunt" und "düster", zwei gegensätzliche Eigenschaften, erwähnt hast! :D Das macht mich doch neugierig. Vor allem, weil das Cover eher auf eine buntere Geschichte schließen lässt. (Vielleicht sollte ich es auch bald lesen.)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja, ich bin ja auch sooooo ein großer Märchenfan und auch "Alice im Wunderland" hat mich schon immer fasziniert.

      Ja, komischerweise passen "bunt" und "düster" zu dem Buch. Das macht es gerade so spannend und bis jetzt gefällt es mir sehr gut!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Na
    Ich will dieses Buch auch umbedeingt lesen!
    Alles Liebe
    Lena♥
    http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      da bin ich ganz bei dir! Deswegen habe ich es mir auch endlich zugelegt!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Huhu!

    Bunt, verrückt und fantastisch würde ich gut finden, den Rest nicht so... Ein aktuelles Buch will ich auch auf jeden Fall noch lesen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du!
      Oh ja, das musst du unbedingt machen. Bis jetzt ist es ganz nach meinem Geschmack!

      Lg
      Levenya

      Löschen