Zitat zum Sonntag - #51


Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Ich brenne für dich"  von Tahereh Mafi entschieden. 

Aber lest selbst!
Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate :)



"Ich bin ein Stundenglas.
Meine siebzehn Lebensjahre sind in sich zusammengebrochen und haben mich von innen heraus begraben. Meine Beine sind mit Sand gefüllt und verschweißt und Sandkörner rieseln auch durch meinen Kopf, unentschlossen, ungeduldig, während die Zeit aus meinem Körper rinnt."

"Ich werde mich nicht rechtfertigen. Ich werde nichts bereuen. Ich werde die Ungerechtigkeit aus der Erde reißen und sie mit meinen bloßen Händen zerquetschen. Ich will, dass Anderson mich fürchtet und um Gnade anfleht, und ich werde sagen:
´Nein, keine Gnade für dich. Niemals.´
Ich werde kein nettes Mädchen mehr sein."

"Dieser Kuss ist unglaublich.
Er dauert eine Ewigkeit und ist doch so kurz. Sterne fliegen inzwischen zum Himmel hinauf und erhellen die Welt. Warner löst sich einen Moment und sieht mir in die Augen und sagt atemlos:
´Ich glaube, mein Herz explodiert gleich´,
und ich wünsche mir inständig, dass ich diese Augenblicke für alle Zeiten bewahren könnte, um sie immer wieder aufs Neue aufzusuchen. 
Denn das.
Was ich hier erlebe.
Ist einzigartig. Ist ein und alles."


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!
Lg
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen