Rezension "Darian & Victoria - Schwarzer Rauch"

 Darian & Victoria
-      Schwarzer Rauch

Stefanie Hasse
© privat
1/3
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht. Quelle

„Darian & Victoria - Schwarzer Rauch“ ist der Auftakt  einer Trilogie.

Website der Autorin!

Erster Satz:
´Darian!´ Mein Schrei reißt mich aus meinem Traum.“

Klappentext:
Es vergeht keine Nacht, in der Victoria nicht von ihm träumt. Dem unbekannten Jungen, der ihr vertrauter erscheint als selbst der Mann, neben dem sie schläft. Doch erst in der Nacht des aufgehenden Blutmonds kehren die Erinnerungen an ihre Jugend schlagartig zurück. Daran, wie es begann …

Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden – und nun offenbart. Als Kind des Mondes, Teil eines alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichen Jungen, von dem sie einst träumen wird. Darian.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und ist ganz nach meinem Geschmack. Die junge Frau, die uns den Rücken zudreht, steht für mich für unsere Protagonistin Victoria. Vor einer Mondbeschienenen Nacht läuft sie durch ein Meer von Blumen. Sehr stimmig und die Atmosphäre spricht einen total an. Es passt auch im Nachhinein, wie ich finde, sehr schön zum Inhalt des Buches.
Dieses Cover macht neugierig auf mehr und man möchte unbedingt erfahren, was es mit diesem Mädchen auf sich hat. Mir gefällt es unglaublich gut und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Cover der Trilogie.


Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar.

In einem Prolog werden wir in die Geschichte eingeführt. Es ist die Nacht des Blutmondes und unsere erwachsene Protagonistin erinnert sich zurück an ihre Jugend. Der Hauptteil besteht dann aus diesen Erinnerungen. Erzählt werden uns diese zum größten Teil aus Sicht von Victoria, die mit ihren achtzehn Jahren eigentlich nur ein ganz normales Leben führt. Bis sie dann eines Tages erfährt, dass ihr Schicksal schon seit ihrer Geburt feststeht. Sie ist ein Kind des Mondes, das ein altes Geschlecht darstellt. Dieses alte Geschlecht ist mit zahlreichen Gaben und Magie gesegnet. Als Victoria nun erfährt, dass auch sie zu diesem Geschlecht gehört, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Victoria als Protagonistin mochte ich. Sie ist sehr aufgeweckt, ehrgeizig, mutig und loyal. Zudem hat sie ein großes Herz und hat einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ohne Furcht nimmt sie die Offenbarung über ihr Schicksal und ihre Gabe an und stürzt sich in ihr neues Dasein. Ich mochte es, wie sie an die Sache rangegangen ist und das sie unweigerlich auf ihr Bauchgefühl hört. Sie entwickelt sich in diesem ersten Teil schon zu einer sehr starken Protagonistin, die schon einige schwere Schicksalsschläge hinnehmen muss. Trotzdem gibt sie nicht auf. Sie glaubt an sich und ihre Liebsten und wächst dabei über sich hinaus. Ich bin gespannt, was wir noch von ihr erwarten können.
Ein paar Abschnitte sind auch aus Sicht von Darian geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Zu dem Zeitpunkt, wo Darians Sicht ins Spiel kommt, gibt es eine extreme Wende (ich möchte hier nicht zu viel vorgreifen) und da war es toll, aus seiner Sicht die Dinge zu sehen. Ich mochte ihn und seine Gabe fand ich sehr interessant. Auch Darian macht eine extreme Entwicklung durch. Nachdem er endlich erkennt, was er möchte und zu sich selbst steht, entwickelt er ungeahnte Kräfte, die ihn über sich hinaus wachsen lassen. Einfach toll und ich bin auch sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Besonders nach diesem gemeinem Ende :D
Aber auch ein paar andere Charaktere erzählen stellenweise aus ihrer Sicht, was uns als Leser einen allumfassenden Blick verschafft. Das finde ich immer großartig.
Alle Charaktere sind sehr detailliert, kreativ und vielschichtig ausgearbeitet worden. Jeder für sich macht eine extreme Entwicklung durch und muss wichtige Entscheidungen treffen, welche die ganze Zukunft beeinflussen wird. Von kaum einen Charakter kann man sagen, ob er nur gut oder nur böse ist. Das finde ich klasse, denn so bleibt es immer spannend! Die Charaktere sind alle durchweg großartig ausgearbeitet.

Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. „Kinder des Mondes“ ist ganz nach meinem Geschmack. Eine Welt voller Magie, mit Elfen, Feen, Vampiren und Werwölfen, aber mal auf eine ganz andere Art und Weise. Auch die Gaben, welche an die Kinder des Mondes verliehen werden, finde ich toll. Jeder bekommt ganz spezifische Fähigkeiten, die ausgebaut, trainiert und erweitert werden können. Das wäre auch was für mich.
Dunkle Magie und weiße Magie liefern sich einen erbitterten Kampf, was ja an sich nichts Neues ist, aber für mich erzählt die Autorin diesen Kampf einmal ganz neu. Sehr gerne möchte ich noch mehr über die Welt erfahren und noch tiefer eintauchen. Denn der „Blutmond“ ist auch schon am Himmel zu sehen …

Die Liebesgeschichte zwischen Darian und Victoria kann man nicht anders als dramatisch beschreiben. Die beiden gehören zueinander und wissen beide, dass sie „Seelenverwandte“ sind. Dennoch werden sie ständig wieder auf die Probe gestellt. Sei es nun aufgrund von Darian oder durch andere dunkle Mächte. Zusammen sind die beiden übermächtig und ich hoffe ganz stark, dass es auch ein Happy End für  die beiden geben wird. Denn dieses Liebespaar ist mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen!
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte mich richtig fallen lassen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Sehr angenehm flüssig, mit wunderschönen Worten und zudem sehr actiongeladen. Die Autorin hat großartige Charaktere erschaffen, die in einer magischen Welt einen Kampf Gut gegen Böse führen müssen. Sehr bildgewaltig und emotional.

Das einzige, was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist der Übergang zwischen der erwachsenen Victoria und den Erinnerungen. Wenn ihr versteht, was ich meine. Ich steige da einfach noch nicht so ganz hinter. Aber ich bin sicher, dass ich in den nächsten Teilen den Durchblick bekomme. Also werde ich einfach mal geduldig sein.

REIHE
 

„Darian& Victoria - Schwarzer Rauch“ war für mich ein großartiger Auftakt zu der. Ich kann diese Buchreihe wirklich jedem empfehlen, der in eine Welt voller Magie, einem Kampf zwischen Gut und Böse eintauchen möchte und zudem eine Liebesgeschichte erleben möchte, die tiefer und dramatischer nicht sein könnte. Tolle Charaktere, eine kreative Idee und ganz viel  Emotionen!

Im Mai 2015 erscheint bereits der 2. Teil der Reihe, „Darian & Victoria - Düstere Schatten“,  und im Juli 2015 soll bereits der Abschlussband der Trilogie, „Darian & Victoria - Tiefdunkle Nacht“ erscheinen,  die ich kaum noch erwarten kann.

Lg
Levenya



Verlag
 Bild
Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1720 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 321 Seiten
Verlag: Impress (5. März 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 3,99€

Kommentare:

  1. Die Geschichte klingt ja wirklich interessant, das schaue ich mir mal näher an!

    Liebe Grüße
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die Geschichte ist wirklich toll und ich kann dir das Ebook nur empfehlen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich schnei auch mal wieder vorbei.
    Diesen Impress-Titel hatte ich auch schon auf der Liste, es klingt wirklich spannend, und nach der Rezi ist das Interesse noch größer. Aber erstmal müssen noch einige andere Sachen abgearbeitet werden :-D
    Knutscha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, das Ebook wäre bestimmt etwas für dich. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile :)

      *knutscha*

      Löschen
  3. Die Rezension hat mich heute morgen sooooo gefreut.

    Danke <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    (musste leider mit dem Blogger-Account kommentieren, da Name/URL nicht möglich war)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. Aber dein Auftakt hat mir auch einfach mega gut gefallen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Ich hoffe, die weiteren Teile können dich genauso überzeugen.
      Mein Liebling ist ja Band 3 - Vics Gegenwart.

      Liebe Grüße

      Steffi

      Löschen