[TAG] Liebster Blog Award !

http://1.bp.blogspot.com/-UnjO_Eb-48M/VHX-Y7RhntI/AAAAAAAACuw/z0gy69B4cuQ/s1600/liebster%2Baward.png

Hallöchen zusammen :)
Ich wurde vor einer Weile mal wieder getaggt und komme nun endlich dazu, diese zu beantworten. Mit dem "Liebster Blog Award" bin ich gleich doppelt ausgezeichnet worden und zwar von Hasenpusche und von Lisa Kristina!

Vielen Dank an dieser Stelle für die Auszeichnung ihr Lieben! Ich habe mich sehr darüber gefreut <3 font="">

Die Regeln
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich eure Fragen in einem Post beantworte :)

Hier kommen die Fragen von Hasenpusche:
1. Wo und wann liest du am liebsten?
Das ist ganz unterschiedlich. Eigentlich immer dann, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Morgens, auf dem Weg zur Uni habe ich immer Zeit dafür und immer gerne Abends. Aber wenn nichts anliegt, dann auch gerne mal den ganzen Tag :D
Deswegen lese ich eigentlich auch immer und überall wo es bequem ist und einen guten Kaffee gibt.

2. Lieber dicke oder dünne Bücher?
Da kommt es immer auf die Bücher an. Ich liebe dicke Wälzer, aber jetzt gerade habe ich zum Beispiel die "BitterSweets" für mich entdeckt, die gerade einmal 80 Seiten haben. Mich überzeugt alles :)

3. Bist du schon immer Bücherwurm gewesen?
Ja, schon immer!

4. Wer ist dein Lieblingsautor?
Nur einer? Oh man, dass ist schwer ... Ganz klar Nina Blazon, Cornelia Funke, Kai Meyer, Marissa Meyer, George R.R. Martin, Jana Oliver, ... Ich könnte ewig so weiter machen :)

5. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
Kommt drauf an, wie viel Zeit ich habe. Meistens so zwischen 20 und 50 Blogs. Manchmal mehr, aber nie weniger.

6. Was ist deine Lieblingsnascherei?
Weiße Crisp Schokolade *.*

7. Liest du im Sommer oder Winter unterschiedliche Bücherthemen?
Nö, eigentlich nicht.

8. Kaffee oder Tee?
Eindeutig KAFFEE :D

9. Über was redest du sonst noch gerne - außer Bücher ;)
Über Filme, TV-Serien, Kunst, Kultur, Essen ...

10. Was ist dein Lieblingsbuch?
"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

11. Was hat dich dazu gebracht einen Blog über Bücher zumachen?
Der Blog einer Bekannten, die meinte, das sei nicht schwer und unbedingt etwas für mich!

Hier kommen die Fragen von Lisa Kristina:
1. Worüber schreibst du auf deinem Blog am liebsten?
Ganz klar über Bücher, die ich gelesen habe.  Über Neuerscheinungen, Buchverfilmungen, Challenges, Gewinnspiele, Messen, einmal queer Beet würde ich sagen :)

2. Hörst du Musik beim lesen? Wenn ja, welche?
Am liebsten höre ich im Moment "Luke Sital Singh". Der Junge sing absolut genial!

3. Gibt es Menschen, die du gerne dazu bewegen würdest, zu lesen?
Ja, meinen Freund :D Aber das ist vergeblich. Er ist der festen Überzeugung, ich würde für uns beide lesen ... Recht hat er irgendwie^^

4. Welches war das sinnloseste Buch, das du je gelesen hast?
Hmm ... ich glaube, dass war "Pole Poppenspähler" von Theodor Storm. Das Buch war schrecklich -.-

5. Möchtest du dich auch beruflich mit Büchern beschäftigen?
Oh ja, und das tue ich auch neben dem Studium. Jetzt im November 2014 ist mein Debütroman "Zwischen Schnee und Ebenholz" erschienen und auch dieses Jahr wird wieder ein Schreibjahr!

6. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Gutes Wetter, leckeres Essen, ein netter Plausch mit Freunden, vielleicht etwas Schreiben und abends noch ein gutes Buch :)

7. Halbvoll oder Halbleer?
Immer halbVOLL!

8. Hast du schon mal ein Geschenk weiter verschenkt?
Ja, aber das bleibt unser Geheimnis ;)

9. Auf welches Buch freust du dich am meisten 2015?
Hmm ... schwierige Frage. Das ist nicht nur eins ... Auf jeden Fall diesen Monat auf "Reckless - Das goldene Garn" von Cornelia Funke *.*

10. Gibt es einen Blog, den du dir als Vorbild nimmst?
Keinen speziellen. Ich lasse mich gerne von allen inspirieren.

11. Was sind deine langfristigen Ziele?
Eigentlich so weiter machen, wie bisher. Es läuft wirklich super!


Es war wirklich lustig, eure Fragen zu beantworten und noch mals vielen lieben Dank für die Nominierung. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Da ich aber vor kurzem erst zahlreiche Blogs nominiert habe, möchte ich es diesmal auslassen. Seid mir bitte nicht böse.


Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo Levenya, :)
    dann haben wir ja ganz ähnliche Lieblingsautoren. ;) Kai Meyer und Nina Blazon zählen nämlich auch eindeutig zu meinen.
    Und dein perfekter Tag wäre auch ein schöner für mich. ;) :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! ^-^
    Oh ja, der Januar war stressig, ich weiß was du meinst^^
    Kaffee ist gut, definitiv Kaffee!!! :D
    Sonst wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

    LG Hasenpusche

    AntwortenLöschen
  3. Halloooo du Liebe!
    Erstmal danke fürs mitmachen und gar kein Thema, wenns länger gedauert hat und hoffe du hast deine Prüfungen gut überstanden! :))

    Danke für die schönen Antworten und ich weiß jetzt, welches Buch ich auf keinen fall lesen werde! haha uuuuuuuund es freut mich, das bei dir alles so super läuft, sehr sogar! Bist ne zuckersüße Person :))))

    Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende schonmal!!
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen