Kurz-Rezension "Wir sehen uns GESTERN"

  Wir sehen uns GESTERN

Tanja Voosen
© Stefanie Voosen
Tanja Voosen 
wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Der Anruf von Mr Hansard kam am Montagmorgen, als ich gerade zum Lunch in die Cafeteria ging.“

Klappentext:
Schokoheiß – Slamgefahr – Zitronensüß

OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses  ist in einem hellen Blau und Grün mit Punkten versehen. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!


Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Bild

Dieses EShort wird uns von Mallory erzählt, die sich ihren großen Traum von einem eigenen Auto erfüllen will. Neben Schule und ihrem Nebenjob bleibt ihr kaum Zeit für anderes. Um das Geld zusammen zu bekommen, hat ihre Großmutter eine Idee: Sie soll bei einem Diary-Salm mitmachen. Als wäre das nicht schin schrecklich genug, trifft sie dort auf jemanden, den sie nicht mehr zu treffen gewagt hatte…
Die Geschichte war von Anfang an sehr fesselnd. Mallory hat mir gleich sehr gut gefallen, da sie schlagfertig, witzig und sehr sympathisch ist. Ihre Großmutter „Grams“ fand ich urkomisch und sehr passend. Niedlich waren auch die Tagebucheinträge und die Idee mit der Sandkastenliebe war zum dahin schmelzen. Von sowas träumt man doch!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es war die erste Geschichte, die ich von ihr gelesen habe und nach dieser kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem Buch von ihr greifen würde!

Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!

Ich kann die Reihe und besonders „Wir sehen uns GESTERN“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Humor und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya



Verlag
 
Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1228 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €

Kommentare:

  1. Huhu :D
    Bin grad so auf deinen Blog gestolpert und auch gleich als Leser geblieben.
    Deine Rezension hört sich ja sehr gut an, vielleicht sollte ich gleich mal meine WTR Liste erweitern :D
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, eine neue Leserin begrüßen zu dürfen! Da freue ich mich sehr drüber. Toll, dass dir meine Rezi gefällt. Die BitterSweets kann ich dir wirklich ALLE empfehlen.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Yeah, wir sind der selben meinung :D
    ich habe diesen eShort auch verschlungen und geliebt und danach stand definitiv fest, dass ich noch mehr von der Autorin lesen möchte *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass wir da einer Meinung sind und ja, ich war wirklich begeistert! Aber eigentlich haben mir auch alle BitterSweets ausgesprochen gut gefallen!

      Lg
      Levenya

      Löschen