Gemeinsam lesen #101

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich werde gleich mit dem Buch "City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare anfangen und befinde mich somit auf S. 1.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Tag, als Emma Carstairs´ Eltern ermodert wurden, war strahlend schönes Wetter."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe die ersten fünf Bände der Reihe verschlungen und auch die anderen, bereits erschienenen Bücher der Autorin. Deswegen habe ich mich jetzt ungemein auf den Abschluss der Reihe gefreut! Zumal ich auch keine Lust hatte, ihn auf Englisch zu lesen. Ich hoffe ganz stark auf ein grandioses Ende, aber ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass ich enttäuscht werden könnte. Das kennt ihr sicher alle zur genüge :D

Aber ich werde mich jetzt rantrauen! Auf ein Letztes!

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Zu meinem Glück habe  ich ziemlich viele gleichgesinnte Freundinnen in meinem Bekanntenkreis, mit denen ich mich regelmäßig austausche. Wir diskutieren, teilen Blogerfahrungen, fahren gemeinsam zu Buchmessen und tauschen natürlich auch Bücher aus. Da mein Freund meine Leseleidenschaft schon so gar nicht nachvollziehen und teilen kann, ist es für mich sehr schön, dies wenigstens mit meinen Freundinnen machen zu können :)


So,
nach langer Zeit war ich dann auch endlich mal wieder dabei!

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallo Levenya :)

    Die Chroniken der Unterwelt Reihe ist wirklich toll. Habe die Bücher als Hörbücher. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu hören.:( Das muss ich schleunigst mal nachholen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke, ich werde bestimmt viel Spaß mit dem Buch haben und es ist j auch sooo schön dick :D Da habe ich ordentlich etwas zu lesen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hey

    Das habe ich letzten Freitag beendet, mannomann da wünsche ich dir viel Spass es passiert noch soo viel :) Ich liebe diese Reihe und irgendwie finde ich es echt schade, dass sie nun beendet ist.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oh man, jetzt hast du mich neugierig gemacht *.* Ich freu mich schon so lange auf den letzten Teil, aber mir geht es da auch ein bisschen wie dir. Ich bin auch traurig, dass die Reihe nach diesem Teil beendet ist.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh du hast es , wie geil. ich will es unbedingt lesne. am besten sofort

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, das Buch MUSSTE ich mir einfach zulegen. Ich bin auch schon ganz gespannt, was mich alles erwartet *.*

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Ich glaube ich muss mir die Reihe auch mal zulegen. Überall liest man ständig wie toll die ist und ich hab noch nicht ein Buch davon gelesen. (Schande über mich ich weiß :P )

    Liebe Grüße

    Bettina von hThe Passion of Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,
      die Reihe kann ich dir absolut empfehlen. Ich finde sie wirklich toll und bin schon ganz gespannt auf den Abschluss :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hallöchen Levenya,

    ohh Chroniken der Unterwelt möchte ich auch unbedingt mal lesen. Vielleicht komme ich dieses Jahr dazu :) Ich wünsche dir gaanz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe,
      die Chroniken der Unterwelt solltest du dir unbedingt vornehmen. Ich kann sie dir nur empfehlen :D Danke, ich werde bestimmt ganz viel Spaß beim Lesen haben!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hallo Levenya,
    schön, dich mal wieder zu lesen.
    Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, so einen großen "Lese-Freundeskreis" zu haben. Das haben leider nicht alle. Genieße es! Viel Spaß bei den Chroniken der Unterwelt.

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Lieber,
      dein Leserkreis wächst bestimmt auch noch und ich freue mich, auch von dir wieder zu lesen :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hallo Liebes :)
    Ich dachte du könntest schon mal ordentlich was erzählen, aber auf Seite 1... naja. :D Aber ich kann ja eh nicht mitreden, da ich erst die ersten drei gelesen habe. :D Band 4 und 5 subt so vor sich hin... mal schaun ob ich die dieses Jahr noch gelesen kriege. :D
    Wünsch dir viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre. ♥

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Liebes,
      nein, leider kann ich dir noch nichts erzählen. Ich bin so gespannt, wie der letzte Teil wird und trau mich kaum, weiterzulesen :D

      Danke dir, ich werde bestimmt ganz viel Spaß mit der Lektüre habe und gebe es gerne zurück!

      Lg
      Ann-Kathrin ♥

      Löschen