Top Ten Thursday #193

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"


10 Reihen, die ihr dieses Jahr 
beginnen / fortsetzen 
oder aber auf Stand lesen wollt 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71kJuQK-WjL._SL1500_.jpg
http://fantasyblogger.files.wordpress.com/2012/06/martin_g_tanz_mit_drachen.jpg


Requiem (3/3) | Lauren Oliver
Reckless - Das goldene Garn (3/3) | Cornelia Funke
Silber - Das dritte Buch der Träume (3/3) | Kerstin Gier
Gated - Sie sind überall (2/2| Amy Christine Parker
Das Lied von Eis und Feuer (8+9/10) | George R. R. Martin


http://1.bp.blogspot.com/-2D6-ylPqfO8/UmY8QBafK9I/AAAAAAAABY8/omURHLj_xAg/s1600/breathe%2B2.jpg


Vampire Academy - Schicksalsbande (6/6) | Richelle Mead
Legend (2+3/3) | Marie Lu
City of Heavenly Fire (6/6) | Cassandra Clare
Breathe - Flucht nach Sequoia (2/2) | Sarah Crossan
Luna-Chroniken (2+3/4) | Marissa Meyer


Also ich habe da so einige Reihen, die ich ich auf jeden Fall weiterlesen und wenn möglich beenden möchte. Auf jeden Fall will ich sie auf den aktuellen Stand bringen, wie sie bereits erschienen sind. Bei manchen, wie z.B. "Das Lied von Eis und Feuer", werden ja noch weitere Bücher erscheinen.

Welche Reihen haben es euch angetan?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Guten Morgen Levenya,

    da hast du viele tolle Bücher dabei =3 GoT, Vampire Academy, WSsg darfst du nicht mehr länger warten lassen, die sind sooo gut *_*

    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bücher von meiner Liste und heute fange ich auch direkt "Wie Sterne so golden" an!

      Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir ebenfalls!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Guten Morgen, Levenya:)

    Auf Gated warte ich schon sehnsüchtig, Band 1 hat mich geradezu aus den Socken gehauen! Die Amor-Trilogie, Legend, Marissa Meyer, Breathe und Silber habe ich soweit schon durch, bei .Vampire Academy bisher nur Band 1. Ob ich mir den Teil der Chroniken von Cassandra Clare noch zulegen werde, weiß ich bislang noch nicht - ist mir momentan echt zu teuer und das Lesen der anderen Teile zu lange her. Mal abwarten.

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen,
      ja, "Gated" hat mir auch unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Ich kann das mit dem letzten City-Band gut nachvollziehen. Wir mussten wirklich lange warten und 25€ ist schon happig. Aber ich werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen :D

      Einen schönen Schneetag wünsche ich dir!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Wir haben eine Gemeinsamkeit und zwar das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt, freue mich schon riesig darauf. Mit den Luna Chroniken werde ich sicher anfangen und Silber werde ich wohl ebenfalls beendet, bei nur 10 Reihen hatten diese aber einfach keinen Platz mehr auf der Liste :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, 10 war schon ziemlich knapp. Da hat man wahrlich nicht genügend Platz für alle :) Auf den letzten City-Band warte ich auch schon Ewigkeiten und ich hoffe, dass es sich auch lohnen wird!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    "Reckless" möchte ich unbedingt kennenlernen! Und auf den letzten Band der Silber-Reihe freue ich mich auch schon sehr! Hast du mitbekommen, dass der Veröffentlichungstermin auf Oktober verschoben wurde :/
    Naja, bin eh mit genug Lesestoff versorgt ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      "Reckless" kann ich dir nur empfehlen! Cornelia Funke schreibt einfach toll!

      Nein, das hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen! Das ist aber schade ... Aber wie du schon sagst gibt es ja zum Glück genügend Lesestoff :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Das Lied von Eis und Feuer möchte ich auch unbedint beginnen, Die Luna Chroniken und Breathe ebenfalls. :) Die Chroniken der Unterwelt werde ich wie du fortsetzen, allerdings noch bei City of Lost Souls. ;) Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Das Lied von Eis und Feuer" zählt zu meinen liebsten Fantasyreihen und ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Die "Luna-Chroniken" suchte ich momentan und ich bekomme nicht genug!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hallo Levenya,
    wir haben tatsächlich zwei gemeinsame Reihen - die Chroniken der Unterwelt und die Vampire Academy - auf unseren Listen. Gelesen habe ich schon die Armor-Trilogie. Die Reihe von George R.R. Martin möchte ich weiterlesen, aber dieses Jahr eher nicht beenden.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      wie schön, dass dir meine Liste gefällt. Ich habe auch schon total Lust sie zu lesen! Ja, mir fehlen noch die Abschlussbände unserer gemeinsamen Reihen :) Da komme ich einfach nicht dran vorbei!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hallo liebe Levenya :)

    Die Trilogie von "Delirium" würde ich auch gerne lesen, hab schon sehr viel Gutes darüber gehört! Und muss ja gut sein, wenn den dritten Teil liest :) Bin immer auf der Suche nach guten Reihen oder Trilogien! :D

    Viele liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Ja, besonders der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen. Der 2. war okay, weswegen ich auch so lange brauche, um den 3. Teil anzufangen. Aber die Reihe kann ich dir nur empfehlen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. Huhu Levenya :)

    Auf das Silber Finale freue ich mich riesig! *-*
    Schade, dass der Veröffentlichungstermin nach hinten verschoben wurde :(

    Die "Amor-Trilogie", "chroniken der Unterwelt", die "Luna-Chroniken" und "Vampire-Academy" möchte ich auch alle unbedingt lesen :)
    Mal schauen, was ich dieses Jahr so schaffen werde xD

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na!
      Ja, dass der Veröffentlichungstermin nach hinten verschoben wurde, ist wirklich sehr schade! Aber so lange der letzte Teil dieses Jahr noch erscheint, kann ich damit leben.

      Ich hoffe auch, dass ich ein gutes Buchjahr haben werde!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  9. Hallo Levenya,

    eine sehr schöne Auswahl hast du. "Das Lied von Eis und Feuer", "Legend" und "Die Chroniken der Unterwelt" habe ich auch auf meiner Liste stehen. "Breathe" hört sich sehr interessant an und wandert auf meine WuLi. :-)

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie schön, dass dir meine Liste gefällt. Ich hab auch schon richtig lust, mit ihr loszulegen.
      Mensch, da haben wir aber viele Gemeinsamkeiten :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  10. Mit "Ein Lied von Eis und Feuer" habe ich gerade erst angefangen, aber ich will jeden Monat ein halbes englisches Buch lesen, also etwa ein deutsches Buch. :-)

    Von "Breathe" muss ich erstmal den ersten Band nochmal lesen, ich habe schon halb vergessen, worum es ging.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh wow, da hast du dir wirklich was vorgenommen. Die Bücher sind alle mega dick, aber sie lohnen sich auch total! Ich bin ein riesen Fan der Reihe!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  11. Guten Morgen!!!

    Das Lied von Eis und Feuer, was für eine geniale Reihe!!! Hab grad den 7. beendet und freu mich auf Band 8. Von der Amor Trio hab ich Band 1 auf dem SuB und der wartet schon sehnsüchtig auf mich :D Und ich warte sehnsüchtig auf Reckless, die Reihe find ich auch total klasse!
    Die Luna Chroniken hab ich bis zum 3. gelesen und freu mich schon sehr auf den Abschlussband.
    Von Legend hab ich soviel gutes gehört, da ist Band 1 jetzt auf meinen SuB gewandert, bei Gated möchte ich noch abwarten, bis alle Teile erschienen sind.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen!

      Ja, beim Lied von Eis und Feuer habe ich jetzt gerade den 9. Band angefangen und ich bekomme einfach nicht genug. Nur muss unser lieber Herr Martin auch schleunigst weiterschreiben!

      Bei den Luna-Chroniken habe ich gestern gerade den 3. Band angefangen. Die Bücher sind ja alle so spannend! Hoffentlich kommt auch bald der 4. Teil raus!

      Ganz lieber Gruß
      Levenya

      Löschen
  12. Hallo Levenya,

    nein, ich entdecke keine Gemeinsamkeiten. Trotzdem findet sich auf deiner Liste einiges, was ich noch lesen will: die Silbertrilogie und die Amor-Trilogie. Mit der Reihe von Cassandra Clare fange ich auf jeden Fall an, aber da bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich etwas für mich ist. Neugierig bin ich halt trotzdem.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine sehr interessante Bücherauswahl :) Silber möchte ich ebenfalls auf den neusten Stand lesen und Gated, Legend und die Luna Chroniken beginnen ;) Ich denke ich werde mit dem zweiten Buch der Träume beginnen, da ich das Erste erst vor kurzem gelesen habe :)

    Liebe Grüsse
    Lia

    AntwortenLöschen